Tests und Bewertungen

Petzl - Volta 9,2 - Einfachseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Herisau

Super Handhabung

eines der besten und angenehmsten Seile
Extrem leicht, und sehr einfach zum Einhängen in den Expressen.

Für Anfänger beim Sichern eher etwas dünn. Wer gerne dünne, leichtläufige Seile hat, dann ist dies genau richtig.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Caan

50% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

tolles Handling, hohe Abnutzung

Das Seil ist ein Traum beim Clippen und auch das sonstige Handling ist super. Ich habe mir jetzt schon das zweite gekauft (nach 2 Jahren). Ein Sturz über eine stumpfe Kante reichte schon um den Mantel stark aufzurauen.
Dennoch ist die Leichtigkeit und das Handling ausschlaggebend für den erneuten Kauf.
Da es mit 9.1 extrem dünn ist, läuft es im GriGri und ClickUp super. Wenn es große Gewichtsunterschiede gibt, sollte man vielleicht von der Tube absehen.
Man sollte es in jedem Fall gut Abwickeln, was ich beim 2. Seil nicht gemacht habe und das krangelt jetzt.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Nachteile
    Franst schnell aus
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach