Der gefiederte Freund: Yeti Schlafsäcke

Yeti Schlafsäcke

In den frühen 80er Jahren der Deutschen Demokratischen Republik waren hochwertige Schlafsäcke so gut wie nicht erhältlich. In einem kleinen Familienbetrieb begann Yeti Daunenschlafsäcke zu produzieren. Yeti Schlafsäcke entwickelten sich rasch zum Erfolgsprodukt und durch das Know-how konnte der Betrieb auch nach dem Fall der Mauer seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Auch heute noch produziert Yeti Schlafsäcke in Familienbetriebs-ähnlichen Strukturen in Sachsen. Stets mit einer Extraportion Qualität und Service.

Das Geheimnis von Yeti Schlafsäcken

Yeti steht für minimales Packmaß und Gewicht, sowie höchste Isolationseigenschaften. So werden für die Produktion nur herausragende Außenmaterialien und Daunen verwendet. Die genutzten Daunen übersteigen dabei nicht selten 600 Cuin Bauschkraft und erreichen bei Spitzenmodellen die 900 Cuin Schallmauer.

Auch in Sachen Tierschutz wird bei den Yeti Schlafsäcken viel getan. Als einer der ersten Hersteller hat Yeti ein Kodierungssystem eingeführt, welches es ermöglicht die Herkunft der Daunen bis zum Gänsezüchter zurück zu verfolgen. Ein Großteil der Yeti Daunenschlafsäcke und Yeti Daunenjacken sind bisher mit diesem sogenannten Crystal Down Code ausgestattet. In Zukunft sollen es alle sein.

Einige Schlafsäcke und Daunenjacken sind zudem mit einem einzigartigen Obermaterial ausgestattet, dass zu den leichtesten und dennoch robustesten Materialien auf dem Markt zählt. Die sogenannten "Next to Nothing" Oberstoffe wiegen gerade einmal 25g pro Quadratmeter und werden aus einem extrem dünnen Nylonfaden an einzigartigen Webmaschinen gefertigt.

Lange Lebensdauer und hervorragender Service

Yeti Schlafsäcke sollten immer im beiliegenden Packsack oder besser noch ausgebreitet gelagert werden. So behalten die Daunen ihre Bauschkraft am besten. Ein gut gepflegter Yeti Schlafsack kann so für sehr lange Zeit zum Einsatz kommen ohne nennenswert an Wärmeleistung zu verlieren.

Trotz guter Pflege, irgendwann braucht auch der beste Yeti Schlafsack mal eine Frischzellenkur. Yeti bietet hier eine Daunenerneuerung zum fairen Preis, der im individuellen Fall direkt bei Yeti anzufragen ist. Das schont Geldbeutel, Gans und die Umwelt. Daumen hoch für Yeti Schlafsäcke!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.