Yeti Markenshop
Wenn jedes Gramm zählt
Technische Leichtgewichte mit kleinem Packmaß
Wenn jedes Gramm zählt
Technische Leichtgewichte mit kleinem Packmaß
Ultraleichtes Equipment
weil jedes Gramm zählt!
Ultraleichtes Equipment
weil jedes Gramm zählt!

Der Grundstein von Yeti wurde in den frühen 80er Jahren in der Nähe von Berlin gelegt. Bergsteiger Bernd Exner plante eine winterliche Bergbesteigung in Rumänien. Als er keinen geeigneten Schlafsack fand, beschloss seine Frau Sabine (selbst eine Bergsteigerin) einen solchen für dieses Unterfangen herzustellen. Die Schlafsäcke waren schon bald so beliebt, dass das Sortiment um weitere Daunenprodukte erweitert wurde und bei zahlreichen Expeditionsteams schnell reißenden Absatz fand. Heute ist Yeti als Daunenspezialist weit über die Grenzen bekannt – auch dank der leichten Outdoor-Produkte.

Nie wieder frieren – Schlafsäcke von Yeti

Eine Nacht im Zelt oder im Freien ist eines der schönsten Erlebnisse – wenn man nicht friert. Und mit einem Yeti Daunenschlafsack ist man für solche Abenteuer bestens ausgerüstet. Clevere Features, ausgeklügelte Formen und hochwertige Füllungen sorgen dafür, dass man bei der nächsten Übernachtung im Freien nicht frieren muss.

Stay Warm, stay dry – Daunenjacken von Yeti

Daunenjacken können bei schlechtem Wetter nicht so gut isolieren wie synthetische Jacken? Yeti beweist das Gegenteil! Das Unternehmen entwickelt Daunenjacken mit bester Isolation und Ventilation – bei gleichzeitiger Wind- und Wetterfestigkeit. Somit ist man für jedes Outdoor-Abenteuer gerüstet.

Handmade in Germany

Yeti stellt alle Daunenschlafsäcke in Görlitz her und sichert somit einen extrem hohen Standard. Die Daunen kommen ausschließlich aus Nordeuropa und dank des Ethical Down Codes kann man sich sicher sein, dass das Tierwohl an erster Stelle steht und keine Gans lebend gerupft wird.

Nachhaltigkeit

Der Mensch und die Natur gehören zusammen. Draußen in der Natur laden wir unsere Energie auf – egal, ob in den Bergen, im Wald, am Meer, am See oder in einem Park. Daher will Yeti unsere Umwelt schützen und nachhaltig mit den Ressourcen umgehen. Das deutsche Unternehmen minimiert den Gebrauch von umweltschädlichen Chemikalien und benutzt in vielen Produkten recycelte Materialien. Außerdem hat sich Yeti verpflichtet, gemeinsam mit der UN 17 Ziele für eine klimafreundlichere und gerechtere Welt umzusetzen.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.