Im ganzen Jahr gut zu Fuß mit Vaude Wanderstiefeln!

Vaude Wanderschuhe

Der Tettnanger Hersteller Vaude hat sich in der Szene besonders durch umweltverträgliche Bekleidung und Ausrüstung einen Namen gemacht. Dennoch halten die Produkte auch lange, denn recycelt heißt nicht gleich weniger robust!
Hier geht's besonders um die Vaude Wanderschuhe, sie sind nämlich besonders langlebige und ausdauernde Begleiter auf allen Wegen und können Sommers wie Winters eingesetzt werden. Mit einem soliden Vaude Wanderstiefel und warmen Socken kann man sogar einen Winterstiefel ersetzen. Weitere Tipps und Hinweise also im Folgenden.

Grundlegendes über Vaude Wanderstiefel

Wanderschuhe von Vaude sollen auf unebenen Wald- und Wiesenwegen sowie auf Schotter und Geröll, aber auch mal auf befestigten, asphaltierten Wegen guten Abrollkomfort bieten. Keine leichte Aufgabe! Deshalb verbinden sie ein grobes Profil und eine relativ weiche Gummilaufsohle miteinander. So rollt man angenehm ab, rutscht aber auf losem Untergrund nicht weg.
Dennoch sollte man sich immer überlegen, welche Untergründe und Anforderungen man dem Vaude Wanderschuh hauptsächlich zumutet. Ein ganzjähriger Vaude Wanderschuh für den täglichen Weg mit dem Hund durch den Wald kann ruhig halbhoch sein, während man im Urlaub auf der Hüttentour mit einem hohen Schaft definitiv mehr Freude und Sicherheit hat!
Generell sind die Obermaterialien der Vaude Wanderstiefel atmungsaktiv und komfortabel. Verstärkungen sorgen für zusätzlichen Schutz vor Steinchen und Abrieb. Leder bietet längerfristig mehr Bequemlichkeit, bedarf aber einer Einlaufzeit.
Wanderschuhe von Vaude ohne Membran sind deutlich dampfdurchlässiger und gut für warmes Wetter. Sucht man aber einen Vaude Wanderstiefel für Alles und das ganze Jahr, sollte man definitiv zu einem Modell mit wasserdichter Membran greifen (Ceplex, Sympatex).
Toll: Vaude legt hohen Wert auf die Verwendung biologischer Beschichtungen, etwa zum Imprägnieren und für eine geruchshemmende Ausrüstung des Schuhs!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.