Tests und Bewertungen

Fjällräven - Reporter Lite Jacket - Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Roland

88% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

Organizer

Ich habe die Jacke gerade 4 Wochen lang als tägliche Außenschicht auf einer Südamerikareise getragen. Die Qualitäten des G-1000 Lite Stoffes sowie die vielen sicht- und unsichtbaren Taschen haben sich dabei sehr bewährt. Der Stoff ist sehr robust, die Lite Version bewahrt einen aber auch vor dem Schwitzen, zumal die Ärmel abgezippt und - sehr praktisch - in einer Rückentasche bequem aufbewahrt und getragen werden können. Wärmen tut die Jacke aber fast nicht, soll sie auch gar nicht. Dafür hat man bei Bedarf einen Unterzieher. Meine Bedenken, dass die dunkelgraue Farbe bei den UV-Bedingungen des Andenhochlands schnell ausbleichen könnte, wurden zerstreut. In Grau sieht die Jacke zum einen recht korrekt aus, hat aber aber auch einen leicht verwegenen Rambo-Look, den die Khaki Version entbehrt (eher etwas für Schmetterlingssammler), der mir auf einer Individualreise an Hotspots wie Busbahnhöfen in La Paz und Co. nur gelegen kam. Kein Taschendieb traut sich so an einen heran. Fazit: Empfehlenswert für den richtigen Einsatz.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
Prima Jacke!

Die Jacke ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Durch einige Kommentare war ich wegen der Grösse verunsichert, aber entsprechend der Masstabelle ist XXL für mich (1,88 m, 100 kg) genau richtig. Die Jacke sitzt gut, ist körpernah, aber nicht eng. Bei kälterer Witterung kann man noch gut einen Pullover oder eine Fleecejacke darunter tragen. Wasserdicht ist sie nicht, aber schnell wieder trocken ;-) . Ich werde sie im Schulterbereich mit Wachs behandeln, wegen der Atmungsaktivität den Rest aber aussparen. Die Ärmel sind zu lang, lassen sich aber gut und optisch unauffällig umschlagen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Expedition
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rouven

91% finden die Bewertungen
von Rouven hilfreich

Schöne Jacke für Freizeit und Abenteuer

ich bin 176cm gross und ca. 72kg schwer und habe Grösse M gekauft, sie sitzt perfekt und ist auch von der Optik her sehr schön, auch gut für in die Stadt. Leider ist die Farbe "Dark Olive" alles andere wie olive, eigentlich müsste es eher dark brown heissen. Auch hatte ich schon einmal mit dem Reissverschluss Probleme, naja ist halt leider wieder mal "made in china" da kann man nicht mehr erwarten, zum Glück war sie im Sonderverkauf ....

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Camping
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Günther
Leichte und robuste Jacke

Wir sind viel im Wald unterwegs, beim Bogenschiessen.
Für mich ideal da leicht und trotzdem winddicht, aber nicht so das man sofort zum schwitzten anfängt. Ideal auch die vielen Taschen, die ich brauche. Und wenn es zu warm wird, einfach die Ärmel runter.Bin zufrieden damit.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
  • Nachteile
    nicht gerade preiswert
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Claudia
Würde ich immer wieder kaufen!

Diese Jacke ist sehr vielseitig. Aber am allerbesten gefällt mir ihre Atmungsaktivität. In der Jacke ist der Oberkörper optimal temperiert.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Belüftung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von H.-Jürgen

12% finden die Bewertungen
von H.-Jürgen hilfreich

Fjällräven, der Name sagt alles über...

Fjällräven, der Name sagt alles über excellente Qualität, dazu Superpreis bei Bergfreunde.de und schnelle Lieferung. ALLES vom FEINSTEN !!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.