Tests und Bewertungen

Vaude - Viso Jacket - Windjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Ulrike | Höchst

05.06.2014

schöne leichte Jacke, aber...

ich kann von der Jacke nur sagen, dass sie super leicht und zum Mitnehmen gut zu verstauen ist
musste sie leider zurück schicken, da sie mir für meinen Zweck zu eng war (Pulli passt nicht drunter)
besser gleich eine Nummer größer bestellen, schade, denn die Jacken waren hier zum Angebotspreis nicht mehr vorrätig und den Originalpreis fand ich etwas deftig

Vorteile
Leicht
Einsatzbereich
Wandern
Camping
Freizeit
Allround
Trekking
VS

Lorenz | Stuttgart

15.05.2014

Für den Preis top i.O.

Als Windjacke ok. Allerdings schwitzt man darunter doch sehr ordentlich.
Super kleines Packmaß, deshalb einfach zu transportieren.

Vorteile
Winddicht
Guter Schnitt
Preis/Leistung
Nachteile
Schlechte Atmungsaktivität
Einsatzbereich
Freizeit
Fahrrad
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Super Jacke für einen tollen Preis

Ich nehme die Jacke hauptsächlich zum Joggen her, und bin total zufrieden! Sie hält mich bei Regen trocken ist angenehm zu tragen und schaut auch noch spitze aus!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trailrunning
    Freizeit
    Jogging

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| FUCECCHIO - FIRENZE

vadue

eccellente

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Immer wieder gern!

Hab mir die Viso Jacket im Angebot gekauft und war ab dem ersten Tragen begeistert!
Ultraleicht und wunderbar verstaubar, macht sich auch in der Beintasche nicht bemerkbar ;) Trage sie zumeist auf dem Weg zur Arbeit und sie hält problemlos den Fahrtwind mit dem Bike und auch leichten Nieselregen aus :)

Zudem isoliert sie super. Nur auf Dauer schwitzt man, aber kenn ich auch von anderen Jacken ;)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ledenitzen

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Überall dabei ...

... und dabei nicht enttäuscht geworden. Zum Radfahren, Klettersteige, leichte Bergtouren oder einfach zum spazieren gehen. Hält auch leichten Regen stand.

Für 40 Euro auch zu empfehlen (bei 80 Euro hätte ich sie mir auch nicht gekauft)

Fazit: Für den Preis als ich-hab-dich-überall-mit Jacke unschlagbar!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Camping
    Wandern
    Allround
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

Die leichte Variante

Leicht, atmungsaktiv, wasser- und winddicht auch bei mehr Regen und klein zu verpacken.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sulzbach

47% finden die Bewertungen
von Petra hilfreich

Leicht und praktisch

Hatte bereits das Vorgängermodell im Einsatz, als "Notjacke" bei Klettertouren und für's Radfahren. Als immer-dabei-Jacke unschlagbar.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berkheim

47% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

An und für sich Ordentlich aber..

..zu wenig Ausstattung. Die elastischen Ärmelbündchen sind ja ok, aber das gleiche an Bund und Kapuze scheint mir bei mehrmaligem Gebrauch doch schnell auszuleiern Sodas der Wind eindringen kann. Daher zurück. Ansonsten sehr leicht und gute Verarbeitung, für den preis als unkomplizierte immerdabeihab Variante durchaus kaufbar..

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Duisburg

76% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Top Produkt

- seit ca. zwei Monaten in der Freizeit
- eine Woche Einsatz auf Hochtour in den Alpen
- eine Woche Einsatz auf alpinen Klettertouren in den Alpen

- insgesamt ein super Produkt: sehr leicht, extrem kleines Packmaß und damit super selbst für alpine Klettertouren
- nahezu winddicht (auch auf hochalpinen Bergraden getestet) und hält zudem leichtere Regenschauer ab - natürlich keine hochalpinen Dauerregen (aber dafür ist sie ja auch nicht konzipiert und angeschafft wurden)

- nachteilig ist ein wenig, dass man schnell ins Schwitzen gerät, gerade bei aufgesetzter Kapuze
- dies kann aber entsprechend durch Reißverschlussöffnung reguliert werden

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Allround
    Reisen
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Krumpendorf

81% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Super Preis/Leistung

Tolle Windjacke mit ein paar Nachteilen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bei schweisstreibenden Aktivitäten ist mir die Jacke auch schon auf der Haut picken geblieben.

Dafür bin ich aber mit Packmaß, Winddichtigkeit und Preis mehr als zufrieden.

Alles in Allem Top, wenn man das Einsatzgebiet nicht überstrapaziert.

  • Vorteile
    Leicht
    Packmaß
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear-Tipp hilfreich

Bergfreund Claus empfiehlt sie als Gear-Tipp...

Funktion und Packmaß überzeugen. Dadurch wird die Jacke zum ständigen Begleiter im Rucksack, egal ob beim Wandern, Radfahren oder Joggen. Bei Wind hat die Jacke sicher die größte Stärke, man fühlt sich gut geschützt trotz hauchdünnem Material. Den Regen weist die Jacke erfreulich lange ab und man schwitzt nicht so darunter wie bei wasserdichtem Material.

Speziell für das Radfahren ist die enganliegende Kapuze perfekt. Das Gesichtsfeld ist ausreichend und die Kapuze passt prima unter den Helm.Die Farben sind frech und frisch und man fühlt sich damit gut angezogen.

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-tipp-vaude-viso-jacket-windjacke/

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Belüftung
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 17 weitere Beiträge!