Tests und Bewertungen

Ocun - Ozone - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| St.Wendel

Super Schuh , sehr langlebig

Ich trage diese Schuh eine halbe Nummer kleiner als meine Straßenschuhe. Sitzt an meinem Fuß beim ersten anziehen schon stramm, aber der Schuh passt sich toll an und liegt danach sehr gut am Fuß an. Absolute Empfehlung für die Leute die einen Alleskönner suchen . Egal ob schwierigeres Projekt oder zum Sportklettern in der Halle oder Fels. Auf den Halt ist Verlass.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Buchenbach

Toller Schuh zu fairem Preis

Ich habe den Schuh nun schon zum 3. Mal gekauft und bin noch immer begeistert. Sehr robuster Schuh für die Halle/Sportklettern. Ich benutze ihn auch zum Bouldern, aber hier gibt es sicher härtere Schuhe mit höherer Kantenfestigkeit. Der Schuh ist vor allem langlebig und ich konnte noch nichts finden was zu bemängeln wäre.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Badenweiler

Top Schuh

Ich habe den Schuh 1 Jahr im Einsatz gehabt.
vom Bouldern übers Sportklettern und Mehrseillägen im Alpinen haben sie mir beste Dienste geleistet.
Die Normale Straßenschuhgröße passt bei mir perfekt. Die Schuhe geben ca ein halbe Nummer nach, danach sitzen sie wie angegossen und sind super bequem.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hattingen

Wird mindestens eine Nummer größer

Wird mindestens eine Nummer größer

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Big Wall
    Einsteiger
    Alpinklettern
    Allround
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Detmold

Bequem nach 2 mal tragen

Ich war recht überrascht das der schuh sich so schnell eintragen lies.
Gehe jetzt seid kurze zeit zwei mal die Woche damit Bouldern und bin recht zufrieden.
Werde nach intensieveres Proben noch mal was mehr melden ;)

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Espoo

My favourite shoes

These are me favourite shoes and I have owned at least six different models from other brands. The toehook isn't the best but that's the only down side I have noticed. These are really small compared to La Sportivas so I would suggest getting these in your street shoe size or even half size bigger.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Henning | Berlin
04.02.2016
Ist die Zehenbox an der Innenseite gerade geformt?

Ist der die Zehenbox an der Innenseite, also an der Großzehe, gerade geformt oder nach innen geneigt? Mir geht es bei der Frage um die Hallux valgus Problematik - mein großer Zeh toleriert es nicht besonders gut nach innen gedrückt zu werden. Vielen Dank

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Dortmund

TOP für schmale Füße

Ich trage diesen Schuh jetzt etwa 6 Monate. Der Schuh sitzt nach wie vor wie angegossen und hat sich keinen Millimeter gedehnt. Selbst auf den kleinsten Tritten steht man gut und Hooks halten super. Das Trittgefühl ist sehr präzise. Unterm Strcih ein super Schuh.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

100% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Top Schuh

- Gut für eher schlanke Füße
- Angenehme Vorspannung, ohne zu extrem zu sein
- Bombenfester Tritt
- Klettverschluss hält (bisher) sehr gut (3 Monate, 3x die Woche im Einsatz)

- Ferse hat aber leicht Spiel bei mir
- Das Gelb schaut neu zwar schick aus, aber wenn der Schuh nach einiger Zeit nicht mehr der Sauberste ist, wirds eher hässlich => Eine dunklere Farbvariante wäre wünschenswert

Insgesamt mein bisher bester Schuh, im im Großen und Ganzen höchst zufrieden!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Nachteile
    Hässliches Gelb
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

Für schmale Füße super Schuh

Super enganliegender Kletter- und Boulderschuh, der meiner Meinung nach eine perfekte Balance zwischen Sensibilität und Stabilität findet. Hab ziemlich schmale Füße und habe bis jetzt noch keinen Schuh finden können, der besonders an der Ferse auch nur annähernd so gut sitzt. Dazu auch noch verhältnismäßig langlebig. In der Halle etwas schlechterer Grip als zum Beispiel die Schuhe von La Sportiva, draußen finde ich die Sohle jedoch perfekt. Für mich mit meiner schmalen Fußform gibts momentan eigentlich keine wirkliche Alternative auf dem Markt!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach