Ziener Markenshop

Ziener Skiausrüstung für Freizeitsportler und Olympioniken

Hochwertige Herrenhandschuhe waren das Fachgebiet von Handschuhmachermeister Franz Ziener Senior. Der Handwerker aus dem Erzgebirge bekam in seiner neuen Heimat schnell die entsprechenden Anregungen, um sein handwerkliches Können für die Herstellung funktioneller Skihandschuhe einzusetzen.

Nur knapp zwei Jahre später war Ziener bereits der Handschuhausstatter der deutschen Nationalmannschaft. Heute blickt Ziener auf eine stattliche Sammlung an Titeln und Medaillen bei Wettkämpfen auf der ganzen Welt. Ob Bayerischer Skiverband, Deutsche Nationalmannschaft Ski Alpin oder Deutscher Behindertensportverband – beim Skisport führt an Ziener kein Weg vorbei.

Skibekleidung für Damen, Herren und Kinder im Ziener Shop

Neben Handschuhen für Ski und Snowboard produziert das Unternehmen aus Bayern auch Ziener Skijacken, Ziener Skibekleidung und die dazu passenden Accessoires. Als professioneller Ausrüster für den Wintersport produziert Ziener die passende Skibekleidung für alpines Skifahren, Langlauf, Biathlon, Skitouren und Freeride. Auch die passenden Unterzieher und Skirollis gibt es bei Ziener zu kaufen.

Das Angebot an funktioneller Skibekleidung von Ziener umfasst Skijacken und Handschuhe für Damen, Herren und Kinder. Mit Mützen, Stirnbändern, Gürteln und Hosenträgern ergänzt Ziener sein sportliches Sortiment. Mit einem entsprechendes Angebot an Radhandschuhen und Radbekleidung erweitert Ziener sein Angebot und überträgt seine sportliche Erfahrung auch auf Radtraining, Radtouren und Bike-Wettkämpfe. Fast schon beiläufig ist Ziener seit 2020 als klimaneutrales Unternehmen in Oberammergau zertifiziert und nimmt das Thema Nachhaltigkeit und seine ökologische und soziale Verantwortung sehr ernst. Darüber hinaus unterstützt Ziener diverse Projekte zum Klimaschutz – sowohl in der fernen Mongolei, als auch im nahen Oberallgäu.

Bike-Bekleidung so weit das Auge reicht

Ziener konzentriert sich nicht nur aufs Skifahren - auch das Bike-Segment spielt eine große Rolle beim Bayerischen Unternehmen. Und die Bikewear Kollektion hat es definitiv in sich: (Gepolsterte) Fahrradhosen, Fahrradtights, Fahrradtrikots und lässige funktionelle T-Shirts finden sich in modischen Farbvarianten für Damen und Herren wieder. Praktisch bei den Bikeshorts: sie sind mit einer herausnehmbaren Fahrradinnenhose ausgestattet. Die Ziener Fahrradbekleidung ist aus leichten, atmungsaktiven Stoffen und garantiert maximale Bewegungsfreiheit auf dem Bike. Ein cooles junges Design sorgt neben den technischen Features für Style-Faktor auf dem Fahrrad.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.