Volcom Markenshop

Das Wahrzeichen für Surf- und Skatestyle: Der Volcom Stone

Volcom

Geboren auf einem Snowboardtrip im nordamerikanischen Tahoe, hat sich die Idee Volcom seit der Gründung in den frühen 90er Jahren über die ganze Welt verbreitet. Mit ihrem Wahlspruch und Leitgedanke "Youth against Establishment" und dem berühmten Volcom Stone verbrachten die beiden Firmengründer Richard Woolcott und Tucker Hall den größten Teil ihrer Zeit mit Snowboarden, Skaten und Surfen und viel weniger mit dem Designen und Verkaufen ihrer Volcom Bekleidung.

Dafür transportierten sie den Style und den Spirit von Volcom in die ganze Welt. Dieser spezielle Stil spiegelte sich schon früh in allem wider, was Volcom ins Leben rief. Ob Bekleidung, Skate- und Surfvideos oder Marketingaktionen - Volcom entwickelte in allen Belangen seinen eigenen Style, der zu den beliebtesten der gesamten Boardsportszene gehört und immer wieder von der neidischen Konkurrenz kopiert wird.

Volcom und seine Sportler, Künstler und Musiker

Bei Volcom herrschen andere Wertesysteme als beim Rest der Branche. Während andere Surfbrands und Skatefirmen immer auf der Suche nach den besten Contestfahrern oder den hübschesten Werbeträgern sind, unterstützt Volcom Typen mit Charakter, mit Ecken und Kanten, mit Persönlichkeit und vor allem mit Style. Die Mitglieder der legendären Volcom Family kommen dabei aus allen Teilen der Welt und sind in ihrer Sportart und als Menschen unverkennbare Unikate. Darunter findet man auch etliche lebende Legenden, wie Kelly Slater, Coco Ho, Ryan Sheckler, Jamie Lynn oder Terje Haakonsen, die teilweise schon seit Jahren mit Volcom zusammenarbeiten.

Ein breites Spektrum an Künstlern, Fotografen, Filmemachern und Musikern ergänzt die professionellen Surfer, Skateboarder und Snowboarder der Volcom Familie und gibt eigene wichtige Impulse, die die Marke Volcom weiter formen und prägen. Volcom Entertainment ist schon seit den Anfängen als Plattenfirma, Eventmanager und Filmproduzent rund um den Globus tätig. Dabei ist Volcom und sein Markenzeichen, der Volcom Stone, schon längst selbst zur Legende geworden: der Diamant hat Einzug in Street Art und Pop Kultur gehalten und repräsentiert nach wie vor die "Youth against Establishment".

Die "Riding Company" aus den Vereinigten Staaten

Die Zweigstellen von Volcom sind bereits über die ganze Welt verteilt. Vorzugsweise an Orten, an denen ein paar gute Wellen direkt vor der Tür zum Office brechen. Ob Hossegor an der französischen Atlantikküste, Costa Rica, Bali oder Vancouver - Volcom ist immer mittendrin in der Szene und bietet dadurch auch vielen Mitarbeitern einzigartige Möglichkeiten, um Sport und Arbeit miteinander zu verbinden. Und um einen der legendären Events und Surfcontests zu veranstalten müssen sie praktisch nur zur Tür hinaus.

Volcom ist aber definitiv mehr als nur Party und Beachlife. Die Produkte der innovativen Skate- und Snowboardfirma aus den USA zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, ihren markanten und wegweisenden Style und viele kleine Details aus, die jede Sekunde deutlich machen, dass hier nicht nur ein paar Designer Bekleidung, Taschen und Accessoires entwerfen, sondern auch tatsächlich eine Menge Ahnung vom Surfen, Skaten und Snowboarden haben. Neben dem guten Vorsatz, dem eingeschlagenen Weg als Querdenker und Vorreiter der Szene beizubehalten, werden bei Volcom auch Umweltschutz und soziale Verantwortung im Rahmen ihrer "New Future" Philosophie immer wichtigere Aspekte.

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