Selle Italia Markenshop

Selle Italia Bike-Sättel aus Tradition

Selle Italia Bike Sättel

Die Firma stellt bereits seit 1897 Sättel für Fahrräder her, seit den 1970ern mit Fokus auf sportlichen Modellen. Besondere Beliebtheit genießen die Serien SLR und Flite, die schon seit Jahrzehnten in immer neuen Auflagen auf dem Markt sind. .
Ein weiteres Highlight der Selle Italia Kollektion sind die Sondermodelle wie das alljährliche Giro d‘Italia Sondermodell.

Selle Italia als Sponsor

Wie es sich für einen namhaften Sportartikel-Hersteller gehört, engagiert sich Selle Italia natürlich auch bei der Förderung des Sports. So sponsern die Italiener schon seit Jahren immer wieder namhafte Pro-Teams im Rennradsport mit Material. Nicht umsonst war eines der ersten Sondermodelle von Selle Italia das Modell Turbo Bernard Hinault, benannt nach dem Toursieger von 1978, 1979, 1981, 1982 und 1985. Weitere Sportler, die im Laufe ihrer Kariere auf die Fahrradsättel von Selle Italia vertraut haben tragen klangvolle Namen wie Eddy Merckx, Francesco Moser, Marco Pantani oder Miguel Indurain.
Neben den ganz großen, namhaften Teams werden auch kleinere Mannschaften unterstützt. Außerdem eine Reihe bekannter Mountainbiker und Triathleten

Wie finde ich den richtigen Selle Italia Sattel

Fahrradsättel sollten niemals nach Richtlinien wie "schöne Farbe", "der ist günstig" oder "der wäre im Fahrradpreis schon inbegriffen" ausgesucht werden. Ohne den passenden Fahrradsattel macht auf Dauer keine Tour Spaß, egal wie teuer der Rest der Ausrüstung war. Ein besonders wichtiges Kriterium ist die Breite des Sattels. Diese muss zum Abstand der Sitzbeinknochen passen. Weitere Kriterien sind die Beweglichkeit in der Hüfte und natürlich die Zeit, die man im Sattel verbringt. Wer sehr selten fährt, wird mit einem harten, ultraleichten Sportsattel wenig Freude haben. Deshalb bietet Selle Italia für jeden Fahrradsattel eine Beschreibung, zu welchem Typ von Fahrer der Sattel am besten passt.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.