Grüezi Bag Markenshop

Tolle Materialmischung für optimalen Schlafkomfort

Bei den Entwicklungen der letzten Jahrzehnte ging es im Schlafsack-Bereich immer darum das Verhältnis von Isolation zu Gewicht und Volumen zu verbessern. Dass für einen gesunden, erholsamen Schlaf aber vor allem das Klima im Schlafsack von enormer Bedeutung ist, spielte eine untergeordnete Rolle. Es gab Schlafsäcke mit Kunstfaser oder mit Daune gefüllt. Seltsamerweise gab es aber keinen Schlafsack, der mit Wolle gefüllt war.
Wolle benutzen Menschen seit Jahrhunderten in Decken. Wolle wird seit einigen Jahren in Winterjacken als Isolationsmaterial verwendet - und dies funktioniert hervorragend. Warum also nicht im Schlafsack?Nach zahlreichen Tests und Versuchen fand Markus Wiesböck, Gründer von Grüezi bag, die richtige Materialmischung und produziert seit 2015 als erster Hersteller Schlafsäcke mit Almwolle. Mit der seit 2018 erhältlichen DownWool Serie beweist Grüezi bag erneut seinen hohen Innovationsgrad und verbindet nun die Vorteile von Daune und Wolle in den Schlafsäcken. Egal, ob professionelle Produkt-Tester, Outdoor-Enthusiasten oder Hobbycamper: fast alle sind von dem herausragenden Schlafklima begeistert.
Grüezi bag ist übrigens nach wie vor vom Gründer Markus Wiesböck inhabergeführt. Die Entwicklung findet im bayerischen Bad Feilnbach direkt an den Alpen statt.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.