FOX Racing Markenshop

FOX Racing - eine feste Größe im Motocross- und Radsport

Born from dirt - geboren aus Schlamm - das ist die US-amerikanische Marke FOX Racing. 1974 gegründet, hat sich das Label zu einer enorm angesehenen Größe im Zweiradsport gemausert und hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorzuweisen: auf jedem Bike-Parcours sieht man mittlerweile den markanten Fuchs auf MTB-Klamotten, Protektoren und Helmen. Der Physikprofessor Geoff Fox hatte es sich seinerzeit zur Aufgabe gemacht, in der Motocross-Szene mit High-Performance Motorkomponenten für den Motorradsport Fuß zu fassen. Nachdem sich die ersten Erfolge eingestellt hatten, konnte er sich 1977 mit seinem ersten eigenen Motocross-Profiteam als Underdog im japanisch dominierten Motocross-Sport behaupten und so seine Marke raketenartig noch populärer werden lassen - und dies alles mit handgefertigten Komponenten, Ausrüstung und Bekleidung!

FOX Racing MTB-Ausrüstung für anspruchsvolle Mountainbiker

Seitdem hat das Sortiment von Fox Racing eine beträchtliche Erweiterung erfahren. Die Fox Racing Mountainbike-Bekleidung und -Ausrüstung begeistert mittlerweile Amateure wie Profis gleichermaßen und sorgt dafür, dass jeder Ritt etwas Besonders wird.
In Zusammenarbeit mit einer Schar an Profi-Ridern entwickelt FOX Racing seine Ausrüstung stetig weiter, um innovativ zu bleiben und MTB-Fahrern unvergessliche Fahrerlebnisse zu bescheren, bei denen man sich ganz auf die Strecke konzentrieren, die eigenen Grenzen verschieben und sich dabei voll auf die Ausrüstung verlassen kann.

Neueste Produkttechnologien für die FOX Racing Bike-Bekleidung

Um anspruchsvollen Bikern genügen zu können, sollte MTB-Bekleidung nicht nur so geschnitten sein, dass man sie beim Fahren gar nicht spürt. Sie sollte auch funktional sein und einem angenehmen Körperklima zugutekommen. So setzt FOX Racing hochwertige Materialien wie Polartec, Flexair und Cordura ein, welche die richtige Balance zwischen Robustheit, Bewegungsfreiheit und Tragekomfort halten. Natürlich kommt auch der Wetterschutz nicht zu kurz.

Hochwertige FOX Racing Protektoren, Helme und Accessoires

2006 war FOX Racing einer der ersten Hersteller, der mit dem Flux einen Helm speziell für All Mountain- und Trailfahrer ins Leben rief. Der Helm-Klassiker definierte seinerzeit Standards für heutige MTB-Helme und wurde vielfach überarbeitet. Bei den FOX Racing Helmen findet sich die fortschrittliche MIPS Technologie sowie viele durchdachte, MTB-spezifische Details. Leichte, atmungsaktive und strapazierfähige Protektoren für Rücken, Knie und Brust ergänzen das FOX Racing Sortiment perfekt, denn schließlich müssen Biker das Risiko schwerer Verletzungen des Bewegungsapparates so gut wie es geht eindämmen. Wichtige FOX Racing Accessoires, wie passgenaue, funktionale Handschuhe, schützende Googles sowie bequeme Bike-Socken runden das reichhaltige FOX Racing Angebot für ambitionierte Biker optimal ab!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.