Colmar Active Markenshop

Outdoor- und Sportbekleidung von Colmar Active aus Italien

Colmar Active

Hervorgegangen aus einer Textilschmiede für Arbeits- und Berufsbekleidung erkannten die italienischen Designer schon sehr früh das Potenzial hochwertiger Bergsport-, Wintersport- und Skibekleidung. In enger Zusammenarbeit mit der italienischen Skinationalmannschaft und dem italienischen Wintersportverband entstanden die ersten wasserdichten Anoraks für Skifahrer.

Diese ersten Modelle waren natürlich noch weit entfernt von moderner Skibekleidung aus atmungsaktiven und wetterfesten Funktionsmaterialien, aber im Vergleich zur damals üblichen Stoff- und Wollbekleidung waren die Jacken von Colmar ein innovativer Meilenstein und bei Skifahrern und Alpinisten heiß begehrt.

Aerodynamische Skibekleidung für Profis und Amateure

Unzählige Rennen im alpinen Skizirkus wurden in den folgenden Jahren in der leistungsfähigen und qualitativ hochwertigen Skibekleidung von Colmar gefahren und gewonnen. Das Sponsoring von talentierten Skifahrern gehört bei Colmar allerdings nicht nur zur Vermarktung ihrer Bekleidung, sondern ermöglicht durch das professionelle Feedback der Fahrer auch einen direkten Einfluss auf die stetige technologische Weiterentwicklung der funktionellen Skiwear.

Natürlich rüstet Colmar nicht nur Weltcup- und Skicrossprofis mit extravaganten Rennanzügen aus. Auch für Gelegenheitsskifahrer und ambitionierte Amateure hat die italienische Skifirma ein breites Angebot an funktioneller Skibekleidung parat. Egal ob Freerider, Skitourengeher, Variantenfahrer oder Pistencarver - bei Colmar findet jeder Skifahrer das perfekte Outfit für seinen Fahrstil und Einsatzbereich.

Golf Bekleidung und schicke Outdoor- und Casualwear

Wie einige Entscheidungen bei Colmar mit persönlichen Vorlieben der Firmengründer zu erklären sind, so ist auch die Produktion hochwertiger und funktioneller Bekleidung für den Golfsport sowie für das Wandern, Trekken und viele andere Outdoor-Aktivitäten mehr durch den liebsten Sommersport der Gründerfamilie zu erklären. Das Know How aus dem Skibereich auf den Golfsport zu übertragen war dabei eine der leichteren Aufgaben, die Colmar in ihrer langen Firmengeschichte gemeistert hat. Genau wie Golf-Bekleidung findet man in der Linie Colmar Active heutzutage natürlich auch Outdoor- und Wanderbekleidung, die ganz auf die Bedürfnisse des Outdoor-Lebens abgestimmt sind und dabei durch schlicht-sportliches Design überzeugen!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.