Burton Markenshop
Dein Sommer mit Burton
Dein Sommer mit Burton

Burton - die Erfinder des Snowboards

Burton

Ohne Jake Burton Carpenter aus dem nordamerikanischen Vermont würde es Snowboarding wie wir es heute kennen vielleicht gar nicht geben. Und das beschränkt sich nicht nur auf seine Erfindung des Snowboards selbst. Als junge und rebellische Sportart war die Benutzung von Liftanlagen und Pisten für Snowboarder zunächst streng verboten. Jake Burton war ständig bemüht, um die Akzeptanz für die junge Sportart zu stärken, in Veranstaltungen an die Öffentlichkeit zu bringen und so erst den Grundstein für Snowboarder in aller Welt zu legen.

Bei der Entwicklung neuer Snowboards, Bindungen und Snowboardboots ist Burton zu jeder Zeit eine der innovativsten Snowboardfirmen der Welt gewesen und hat seine Vorreiterrolle auch bis heute nie abgegeben. Auch wenn Burton schon lange auf der ganzen Welt vertreten ist, befindet sich der Hauptfirmensitz wie schon in den ersten Stunden in Vermont - nur wenige Minuten vom Skigebiet entfernt. Nach wie vor ist die erste Snowboardfirma der Welt im Besitz und unter der Leitung von Firmengründer Jake und seiner Frau Donna.

Funktionelle Sportbekleidung für Snowboarder

Neben Boards und Boots beschäftigte sich Burton auch mit der Entwicklung und Verbesserung von Snowboardbekleidung. In einer Zeit in der die vorherrschende Skibekleidung aus bunten Overalls bestand, setzte Burton neue Akzente. Stilistische Einflüsse aus dem Skateboard- und Surfbereich wurden mit wasserdichten und wetterfesten Materialien aus der Bergsport- und Outdoorszene kombiniert und zu stylisher und funktioneller Snowboardbekleidung verarbeitet.

Der Fokus der Bekleidung und Accessoires von Burton liegt zwar schon immer auch auf coolem Style, aber raffinierte technische Details zeigen immer wieder, dass die Designer von Burton genau wissen, worauf es bei einem Powdertag im Backcountry ankommt. Innovation, Perfektion und eine gleichbleibend hohe Qualität haben die Marke Burton über Jahre auf höchstem Niveau erfolgreich gemacht.

Ein Team aus den besten Snowboardern der Welt

Snowboardlegenden wie der Norweger Terje Haakonsen oder das ehemalige Snowboard Wunderkind Shaun White haben in Zusammenarbeit mit ihrem Sponsor Burton neue Maßstäbe im Snowboardsport gesetzt. Wieviele Wettbewerbe in der Halfpipe, im Slopestyle, Boardercross oder Bigair mit Burton Snowboards gewonnen gewonnen wurden, ist vermutlich nicht gezählt worden. Einige olympische Goldmedaillen gehen aber alleine auf das Konto von Burton Teamfahrer Shaun White.

Burton fördert Snowboarder rund um den Globus und arbeitet eng mit seinen Teamfahrern bei der Entwicklung neuer Snowboards und Schneebekleidung zusammen, um auch in Zukunft immer wieder mit innovativen Produkten rund um Snowboarding begeistern zu können. Für maximalen Spaß im Schnee ist Burton jede Anstrengung wert, um ihre Produkte weiter zu verbessern.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.