Tests und Bewertungen

Grivel - Gzero - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Landskron

Kann ich sehr empfehlen!

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Hatte es aber nicht unter "schwerem" Gebrauch.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Griff
    Stabil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Marc | Mannheim
22.06.2015
Eignung als Fixpunkt

In der Beschreibung des Pickels steht er sei nicht als Fixpunkt (toter Mann) geeignet.
Bei euch steht für Hochtouren geeignet.

Deshalb die Frage was nun der Fall ist und welcher Pickel sich eignet.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Daniel | Kundenservice
06.07.2015 14:58

Hallo Marc,

der Gzero ist ein Eispickel der B-Norm Kategorie. Dies steht für Basisgerät und ist in erster Linie als Stützpickel gedacht, da ihm das (Schlag)Gewicht und die erhöhte Festigkeit im Schaft fehlt. Letztere benötigt man beim Klettern auf Zug (Eisklettern, Drytooling). Dennoch weist auch ein B-Norm Eispickel genügend Festigkeit auf, um als T-Anker verwendet zu werden. Laut Normprüfung muss der Schaft eines B-Eispickels unter Belastung ähnlich beim T-Anker mind. 2,5 kN aushalten.

Servus, Daniel

Marc | Mannheim
06.07.2015 16:05

Am Schaft ist extra aufgedruckt, dass er nicht als T-Anker geeignet ist!!!
*g*

GRuß Marc

Daniel | Kundenservice
07.07.2015 11:36

Hi Marc,

laut Herstellerangaben beträgt die Festigkeit des Schaft 280 kg und entspricht daher der Norm für den T-Anker. Gern lasse ich mir einmal den Artikel aus dem Lager bringen und prüfe dies ab.

Bis dahin, Daniel

Daniel | Kundenservice
08.07.2015 14:52

Mir liegt jetzt der Eispickel vor. Es ist in der Tat ein Aufdruck (vernähtes Fähnchen) vorhanden. Jedoch ist dieser an der Schlaufe angebracht und gilt auch nur hierfür. Wie Du der Gebrauchsanweisung entnehmen kannst, ist die "Simple Long Leash" nicht für das Sichern konzipiert. Der Eispickel selbst entspricht der B-Norm und ist für T-Anker geeignet.

Servus, Daniel

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von Jen
28.11.2016
What length would suit 5ft 5" female

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach