Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Grivel - Air Tech Evo - Eispickel

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Eispickel
Einsatzbereich:
anspruchsvolle Hochtouren; Alpinismus
Schaft:
Aluminium T-Schaft; leicht gekröpft
Haue:
Stahlhaue (heißgeschmiedet); klassisch positiver Schliff
Wechselsystem:
nein
Griff:
gummierter Griff
Handschlaufe:
ja
Länge:
48 cm, 53 cm, 58 cm, 66 cm
Gewicht:
458 g (mittlere Größe)
Extras:
Dorn am Schaftende; Handschlaufe mit Gummierung; Dornschutz-Kappe
Art.Nr.:
404-0059
Produktbeschreibung
Ideal für schwere Alpintouren - der Air Tech Evo von Grivel ist ein technischer Eispickel, der sich auch in schwierigem Gelände gut zurecht findet. Der Eispickel eignet sich sowohl für die Verwendung als klassischer Stützpickel, als auch für die Schaftzugtechnik. Durch seine leichte Kröpfung bietet er ein gutes Schlagverhalten und beißt sich leicht in harten Firn und Eis. Dadurch lassen sich auch klassische Firnrouten mit dem Air Tech Evo angehen.

Die Haue ist aus heißgeschmiedetem Stahl und verfügt wahlweise über eine Schaufel oder einen Hammer. Bei der Verwendung als klassischer Tourenpickel empfiehlt sich der Kauf der Schaufelvariante, bei anspruchsvolleren Touren geht man mit zwei Geräten - der Hammerkopf dient dann dem Einschlagen oder Festklopfen von Hakenmaterial.
Der nach unten gerade auslaufende Schaft mit dem spitzen Dorn dringt mühelos in den Schnee ein, die dünne Gummierung bietet eine gute Isolation und verbessert den Halt. Egal ob es in die Alpen, die Anden oder den Himalaya geht - mit dem Air Tech Evo ist man immer bestens ausgerüstet.

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,8
(aus 3 Bewertungen)
67%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Andre | Augsburg

01.09.2013

Macht richtig Spaß!

Bin mit diesem Pickel auf Hochtouren im 3000er Bereich unterwegs gewesen und bin bis jetzt (Summe 10 Tage) sehr zufrieden.

Er mag zwar nicht der leichteste sein, aber das empfinde ich nicht als Nachteil. Wenn ich das Ding wo reinhaue, dann sitzt es auch besser.

Die Schlaufe brauche ich nicht wirklich, schützt aber beim Transport vor Verletzungen (und sieht zudem sehr schick aus).

Als Info: Bei 1,91m habe ich ihn in 58cm Länge gewählt. Wenn es steiler wird passt er genau und die leichte Krümmung verhindert dass ich mir die Knöchel anhaue. So hat der Pickel auch schon in Eispassagen bei etwa 55-65° seinen Dienst getan.

Im flacheren Gelände habe ich den Pickel sowieso nur als Notfallbremse in der Hand (soll ja kein Krückstock sein).

Der Pickel ist einfach ein schönes, sehr gutes Produkt an dem ich mich immer wieder erfreue wenn ich ihn in der Hand habe.

Vorteile
Gut ausgewogen
Guter Biss
Guter Griff
VS

Calin | Axams

02.12.2013

A Toy not Tool

Buy the Grivel Air Tech if you need to be admired in the cable car. It is rather a toy not a tool. I have used it only once on a easy route to Grossglockner in Austria. Seldom touching the rock under snow. Even I used it really soft, the bottom sharp steel point got such a wear as it looks like a mushroom. Absolutely unacceptable. My old Stubai usually sparked flames on winter rock ascents and does't show any wear! But the main problem is Grivel company itself. I spotted them the problem just a courtesy, without asking any guarantee for the toy. But they ignored the issue even after sending them photos. Relay on them anymore?

Vorteile
Guter Griff
Leicht
Nachteile
Schlechtes Handschlaufensystem
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Markus | Geisenheim
27.07.2015
Abbildung korrekt?

Hallo liebes Bergfreunde-Team!

Handelt es sich hier, insbesondere bei der 58cm Schaufel Variante, tatsächlich um die hier abgebildete alte Version des AirtTech Evo bei der das Griffstück nicht vollständig, sondern nur an den gegenüberliegenden Seiten mit Gummi(?) überzogen ist?
Die aktuelle, neue Variante hat ein vollständig gummiertes Griffstück.
Ich suche explizit noch nach der alten Variante in 58cm mit Schaufel.

Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Daniel | Kundenservice
28.07.2015 14:15

Hallo Markus,

wir bieten in diesem Fall die aktuelle Version mit dem vollständigen Gummigriff an.
Selbstverständlich müssen wir das Bild anpassen/ändern.

Servus, Daniel

| Horw

20% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Top

kleines Packmass, leicht Super Allround Werkzeug

  • Vorteile
    Stabil
    Guter Griff
    Leicht
    Viele Längenauswahl

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Andreas | Horw
12.06.2015
Unterschied

Sieht der Pickel genau so aus wie auf dem Bild oder hat es Abweichungen. Ich habe gesehen das es bei euch 2 Air Tech Evo Modelle gibt. Auf dem einen ist der Griff anders und beim anderen hat die Haue eine andere Farbe. Wo sind die Unterschiede ausser beim Preis? Die Frage bezieht sich ausschliesslich auf die Schaufel Version.

Mfg Andreas

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Anna-Maria | Pliezhausen
01.07.2015 15:35

Hallo Andreas!
Vielen Dank für Deine Frage. Du hast uns nämlich darauf hingewiesen, dass dieses Produktbild im Shop nicht aktuell ist, tut uns sehr leid! Wir werden uns schnellstmöglich daran machen, das Bild zu aktualisieren. In Echt sieht der Pickel so aus: http://www.grivel.com/products/ice/ice_axes/7-air_tech_evo
Das Modell, das du oben siehst (mit falschem Bild) ist die alte Version des Air Tech Evo. Bei der neuen Version wurde der Griff mit mehr Gummi versehen, der Dorn und die Handschlaufe wurden ebenfalls geändert. Alles weitere ist der Perspektive des Fotos geschuldet.

Ich hoffe, dir hat das etwas weitergeholfen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Anni

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach