Tests und Bewertungen

Gripmaster - Handtrainer im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 46 Bewertungen)
90%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Jörg

Jörg | Essen

27.08.2014

Prima Trainer

- bietet viele verschiedene Übungsvarianten
- braucht wenig Platz
- scheint robust (seit ca. 12 Monaten im Einsatz)

VS
Profilbild von Benedikt

Benedikt | Tribuswinkel

03.07.2013

Ganz nett

Bin eigentlich recht zufrieden.
Beim nächten mal würde ich für mein Klettertraining eher "medium tension" wählen, weil die "harte" Version die Figer doch recht schnell ermüden lässt... Zumindest in meinem Fall ;-)

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
| Emmerich Am Rhein
Words from beginner(bouldering)

I work in brick fabric, so I'm little bit used to hold something heavy in my hand(about the size of product). I was like 8 times bouldering, so not much... I was looking which colour to pick on Youtube and I decided to get red(middle) because I saw review on black(hard) and dude was saying that he got strong hands, but he can't much train each finger individually and he should get red instead. I'm satisfied, but for more experienced climber it might be weak.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von frank
| rechberghausen

60% finden die Bewertungen
von frank hilfreich

simpel und gut

schnell mitgenommen. Meine Tochter findet es zum Trainieren der Geigen-Finger gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mario
| Mittenwald
Fürs Klettern so lala

Gute Verarbeitung, aber für Kletterer fast zu einfach zu betätigen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| St.Gallen
Guter Handtrainer

Tut was er tun sollte. Praktisch über all mitzunehmen.
Mit der Zeit quitscht er ein bisscheb wegen der Reibung und den Federn. Aber das ist normal bei diesen Teilen...
Absolut zu empfehlen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Bückeburg
gutes Händling

Ist echt ein top Produkt lässt sich gut mit arbeiten

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Bielefeld

100% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Top

Super Handtrainer

Bequem, vielseitig einsetzbar, klein und robust.

Für Leute die viel Unterwegs sind ein super Tool. Ich benutze ihn zum Beispiel beim lesen im Zug oder beim zuhören in der Vorlesung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sarina
| Ehrenfriedersdorf
Macht Muckis!

Ich habe den GripMaster in der Medium-Variante und bin mit dem Trainingseffekt sehr zufrieden. Muskeln und Sehnen können jetzt einfach überall trainiert werden.
Und das Aufwärmen kann man teilweise auch schon vorher zB im Auto absolvieren.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Konstanz

42% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

was bedeutet hart mittel leicht?

angaben mit den man nichts anfangen kann.
besser würde ich als Bsp.: 1,5kg 2,2kg und 5kg pro Finger etc. pp finden als subjektive Bewertung: hart, leicht und der dazwischen ist dann wohl mittel.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
| Essen
Prima Trainer

- bietet viele verschiedene Übungsvarianten
- braucht wenig Platz
- scheint robust (seit ca. 12 Monaten im Einsatz)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Remlingen
ist ganz gut

gutes training

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Stuttgart
Sinnvoll zum Aufwärmen

Es ist nicht gerade das ideale Trainingsgerät, aber zum Aufwärmen vor den Training am Board gut brauchbar. Vor allem, wenn man nur ein Board mit recht kleinen leisten hat (Beastmaker 2000), an dem man sich nur schwer aufwärmen kann.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
| Stuttgart

85% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

Chipssubstitut

Statt Chipsessen beim Fernsehen nutze ich jetzt den Grifftrainer. Auch nach gefühlten 10.000x zusammenkneifen habe ich keine sichtbaren Gebrauchsspuren am Gerät.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sören
| Lübbecke

83% finden die Bewertungen
von Sören hilfreich

ein Muss

kleines Trainingsgerät für zu Hause.
Trainiert die Finger wunderbar mal abends auf dem Sofa oder vorm Lagerfeuer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kai
| Detmold
Aufwärmen

Benutze es meistens zum Aufwärmen der Finger vor dem klettern oder als Nebenbeschäftigung beim Fernsehen gucken.
Sehr praktisch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mario
| St. Pölten

60% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

Ideal für Unterwegs

Hab das Teil im Auto liegen.
Toller Zeitvertreib und Nutzen zugleich, wenn wieder mal einige Sonntagsfahrer unterwegs sind.
Habs aber auch oft in Verwendung, wenn ich grad zu ner Kletterei fahre. Super zum Aufwärmen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernd
| Zürich
Geschicktes Trainingsgerät

Bin sehr viel im Auto unterwegs, da lässt es sich gut nebenbei trainieren!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benedikt
| Tribuswinkel
Ganz nett

Bin eigentlich recht zufrieden.
Beim nächten mal würde ich für mein Klettertraining eher "medium tension" wählen, weil die "harte" Version die Figer doch recht schnell ermüden lässt... Zumindest in meinem Fall ;-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hendrik
| Möhnesee
einfach gut!

einfach gut!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc
| Dortmund

100% finden die Bewertungen
von Marc hilfreich

Der Beitrag wurde am 08.01.15 überarbeitet

Hab die schwarze Variante bestellt...

Hab die schwarze Variante bestellt. Klettere erst seit nem Jahr, finde aber der Gripmaster könnte ruhig etwas straffer eingestellt sein.
Für zwischendurch ist er gut!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Unterreichenbach
Kann man gut zum "Nebenher"-trainieren nutzen (z..

Kann man gut zum "Nebenher"-trainieren nutzen (z.B. beim Fernsehen). Gute Ergänzung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Runkel

20% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Für einen Anfänger ganz gut, wenn man...

Für einen Anfänger ganz gut, wenn man schon ein Weilchen klettert, braucht man ihn nicht mehr!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
| Zuerich
hab damit immer im Bus trainiert morgens...

hab damit immer im Bus trainiert morgens. Top fuer die Winterpause!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rebecca
| Tübingen
Vor einigen Monaten gekauft und immernoch...

Vor einigen Monaten gekauft und immernoch praktisch für zwischendurch. Ich benutze den Gripmaster wenn ich am Rechner oder Telefon sitze und er hilft definitiv die Handkraft so nebenbei zu trainieren. Allerdings sollte man immer darauf achten es nicht zu übertreiben!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christopher
| Ronnenberg
Den Gripmaster kann man gut nebenbei zum...

Den Gripmaster kann man gut nebenbei zum trainieren der Finger benutzen. Egal ob Büro, Vorlesung oder auf dem Weg zum Bouldern.
Einziges Manko ist, dass man vorher schlecht sagen welche stärke man braucht. Würde allerdings dazu raten niedrig zu beginnen, um schmerzhafte Sehnenverletzungen zu vermeiden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Joerg
| Vilgertshofen
Perfekt, wenn man im Auto viele Kilometer...

Perfekt, wenn man im Auto viele Kilometer unterwegs ist, und die Zeit nutzen will.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 21 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.