Tests und Bewertungen

Five Ten - Freerider - Sneaker im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 10 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Jena

100% finden die Bewertungen
von Laurenz hilfreich

Überragender Bike-Schuh

Ich will hier mal eine Lanze für den Freerider brechen.
Ich habe mein Modell jetzt seit bald 4 Jahren im Einsatz und in dieser Zeit im Durchschnitt 3 mal die Woche beim Biken im Einsatz gehabt.
Der Schuh hat wirklich ALLES mitgemacht und zeigt kaum Verschleißerscheinungen. Und dass, obwohl ich ihn nahezu garnicht gepflegt habe. Keine offene Naht, keine durchgescheuerten Stellen, nichts. Was Qualität und Haltbarkeit angeht, ist 5.10 wirklich über alle Zweifel erhaben. Lediglich die Sohle ist langsam durch, aber das darf sie auch sein, nachdem sie vier Jahre auf scharfen Pedal-Pins gequält wurde.

Der Schuh trägt sich sehr angenehm und ist auch Sommer nicht zu warm. Das Schlüsselelement ist natürlich die Sohle mit dem Stealth-Gummi. Mit dem richtigen Pedal hat man sehr sehr guten Grip und steht sicher auf dem Pedal. Auch zu Fuß - z.B. bei Tragepassagen im alpinen Gelände - schlägt sich der Schuh gut.

Mein Tipp an alle: Wenn ihr einen guten Bike-Schuh wollt, nehmt's was von 5.10. Ihr werdet nichts besseres finden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Angenehmer Schuh leider mit färbender sohle

Ich habe diesen Schuh hauptsächlich als Freizeitschuh im Einsatz. Er ist bequem und passt mir sehr gut.
Auch auf Flat Pedalen hat man durch die gepunktete Sohle sehr guten halt, da sich die rillen zwischen den Punkten perfekt in den Pedalen verhaken.
Einziger negativ punkt ist die sehr weiche Sohle. Diese zieht sehr leicht streifen auf Lenolium o.Ä. Böden, deswegen 1 Stern abzug

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Daniel | Leipzig
10.03.2016 21:50

Was soll die Bewertung? Die Sohle MUSS so weich sein damit sich die Pins von Faltpedalen reinbohren können!!!

| Kreuzau

50% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Bequem und sitzt

Richtig bequemer gut gepolstetter Schuhe.

Hat zum laufen eine harte Sohle sodass man den Schuh nicht in einem Jahr durchlatscht. Aber mit der Form der Sohlenstrucktur beißen sich Pins für Flatpedalen richtig fett fest!

Jetzt kann ich endlich einen schönen Bunnyhop mit meinem 17kg schweren Fatbike!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gießen

100% finden die Bewertungen
von Nadja hilfreich

Sehr bequem, guter Grip

Stylische Schuhe, wahnsinns Grip und außerdem super bequem!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Genialer Schuh

Ich habe den Schuh jetzt ca. 1 Monat und bin voll und auf zufrieden.
Hab ihn fast jeden Tag an, beim Rad fahren, slacklinen und wandern.
Sohle "klebt" direkt an den Pedalen und man will keinen anderen Schuh mehr fürs biken.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vechelde

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Super Bike Schuh

Der Schuh klebt förmlich auf den Pedalen.
Der Schuh ist breit geschnitten und passt auch für Füße mit hohem Span.
Ich benutz den Schuh mit Shimano Downhill Pedalen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schöntal / Marlach

Guter Schuh

Hab diese Schuhe noch nicht so lange um einen "Dauertest" zu schreiben aber das was ich bis jetzt von dem Schuh weiß hat mich schon überzeugt! Sehr guter Grip an den Pedalen, die Verarbeitung sieht auh top aus!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Genialer Grip...

Genialer Grip. Das Pedal klebt am Schuh als würde man mit Klicks fahren. Super Haltbar!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Birstein

Sehr stabile Schuhe,gut zum Biken

Sehr stabile Schuhe,gut zum Biken

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Otersen

An sich an ein schöner Schuh, robust...

An sich an ein schöner Schuh, robust und eine Sehr geile Sohle, die leider auch etwas hart ist. deswegen ein Punkt Abzug.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen