Tests und Bewertungen

Exped - Synmat Hyperlite - Isomatte im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Basel

Olala

Schliesse mich meinem Vorredner an (leicht/kompakt/s. Unten). ABER legt lieber noch was drauf und holt euch die Winteredition. Bei den ersten minus Graden muss man schon eine dünne Schaumstoff Mathe druntersetzen sonst wirds kalt.

  • Vorteile
    Kompakt
    Einfach aufzublasen
    Einfach zum Zusammenpacken
    Preis/Leistung
    Bequem
    Leicht
  • Nachteile
    Isoliert schlecht
    Oberfläche rutschig
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Ultraleicht
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lesznowola

product for advanced hikers/backpackers

BillainAutonomus

  • Vorteile
    Bequem
    Einfach zum Zusammenpacken
    Kompakt
    Leicht
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wiener Neudorf

Sehr leichte und bequeme Matte

Die Matte hat ein sehr kleines Packmaß und ist mittel Schnozzel Bag innerhalb kürzester Zeit aufgeblasen (mit etwas Übung reicht eine Füllung des Bags, Dauer ca 30 sek). Die Gewichtsangabe stimmt allerdings nicht ganz. Gewicht Matte (MW): 444g, Matte inkl. Pickzeug und Hülle: 472g.
Im Vergleich dazu ist die Exped Synmat UL 5 M etwas leichter. (391g/421g)
DIe Matte ist sehr komfortabel, egal ob in Rückenlage oder Seitlage, weder Hüfte noch Schulter berühren dabei den Boden. Isolierung ist auch ausreichend für den 3 Season Einsatz. Etwas wärmere Winternächte sollten damit auch kein Problem sein. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Form, da die Beine etwas weniger Platz in der Breite haben, ist aber nicht störend. Die Matte bleibt trotz Längstubes sehr formstabil und rollt sich beim Drauflegen nicht ein, sondern bleibt gerade.

Produktbilder von Thomas
  • Vergleich Nemoequipment Cosmo, Hyperlite MW, Synmat UL 5, Nalgene 0,75

  • Vergleich Nemoequipment Cosmo, Hyperlite MW, Synmat UL 5, Nalgene 0,75

  • Vorteile
    Leicht
    Kompakt
    Einfach aufzublasen
    Einfach zum Zusammenpacken
    Bequem
    Isoliert gut
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach