Tests und Bewertungen

Exped - FlatValve Adapter im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Thomas
Funktional

Das Handling ist ein bisschen hakelig, aber mit etwas Übung ist es schnell zwischen Snozzel und Matte eingebaut und dann geht das aufblasen ruckzuck.

  • Vorteile
    Leicht
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Judith

Der Beitrag wurde am 16.07.19 überarbeitet

Paßt leider nicht

Ich habe mir den Adapter für meine Downmat 9 Pump DLX (Baujahr 2010) gekauft, um mit einem EXPED-Schnozzel Pumpbag (neu) die Matte aufpumpen zu können.
Das Aufblasventil der Matte ist flach und hat einen Durchmesser von 32 mm.

Beschreibung von EXPED am Produkt:
"Adapter zur Kupplung einer der EXPED-Pumpen ( ....) mit dem älteren 32 mm-Aufblas-Flachventil der EXPED-Matten mit integrierter Pumpe."

Der Adapter paßt mit dem kleineren Ende in das Matten-Ventil und macht aus einem 32 mm-Ventil dann wiederum ein ca. 30 mm-Ventil. Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Schnozzel-Pumpbag also immer noch nicht anschließbar.

Eine Maßzeichnung des Adapters hätte mich von der Bestellung abgehalten.

  • Nachteile
    Paßt nicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carlo (Community)
Carlo (Community) | Kundenservice
29.07.2019 13, 27

Hey Judith, du kannst dich gerne mal an unseren Kundendienst wenden. Die Kollegen dort können dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß
Carlo

https://www.bergfreunde.de/kontakt/

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.