Tests und Bewertungen

Edelrid - Osprey 10,3 - Einfachseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 10 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Staufen

Robustes Einfachseil

Ich hatte das Seil einen Monat fast täglich intensiv im Einsatz:
1 x Nose & 1 x Salathe am El Capitan im Big Wall Stil geklettert - d.h. der Nachsteiger ist jeweils mit der Steigklemme an diesem Seil hochgeklettert.

Sonst wurde das Seil bis jetzt für ca. weitere 100 Seillängen verwendet.
Die Handhabung ist noch ganz gut & der Mantel zeigt normale Abnützungserscheinungen.

  • Vorteile
    Robust
    Langlebig
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Big Wall
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jena

77% finden die Bewertungen
von Andre hilfreich

Klasse Seil,

aber krangelt leider von Anfang an (Handhabungsfehler?). Durch Thermobehandlung bleibt der Schmutz an der Seiloberfläche und damit an der Hand. Schont das Seil (Sicherheitsreyerve!), sieht aber hässlich aus. Insgesamt aber empfehlenswert!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Krangelt stark
    Färbt stark
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vorra

28% finden die Bewertungen
von Ralf hilfreich

Sportkletterseil

Einfach genial - ist sehr robust, wie für das Sportklettern geschaffen - hohe wiederkehrende Belastung beim Topropen steckt es weg; dennoch erstaunlich geschmeidig - trotz der Dicke...

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

Bin sehr zufrieden

Sehr gutes Handling

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nottuln

93% finden die Bewertungen
von Maarten hilfreich

Mein Lieblingsseil

Ich habe ein robustes Seil für den Vorstieg in der Halle und im Klettergarten gesucht. Das Osprey ist dafür perfekt geeignet: schön geschmeidig und fest genug, um das Clippen leicht zu machen.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tuchenbach

gutes Seil

ist andauernd im Einsatz und hält sich gut. Toller Seil-Mantel !

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| wien

super seil

grossartiges seil für die halle!

  • Vorteile
    Langlebig
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mauerstetten

Benutze das Seil bislang nur in der Halle...

Benutze das Seil bislang nur in der Halle. Dort ist es das beste Seil, das ich bislang im Einsatz hatte. Super handling, kaum krangeln, angenehmer Fangstoß.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sankt Vith

75% finden die Bewertungen
von Raphael hilfreich

Absoluter Hammer!

Absoluter Hammer! Super Handling, wirklich ein top Seil!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frickenhausen

50% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Top Sportkletterseil!

Top Sportkletterseil! Echt gutes Handling, das Seil ist sehr geschmeidig und krangelt kaum. Habe es mit HMS und Tube getestet. Würde das Seil jederzeit wieder kaufen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach