Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Edelrid - Cable Rent - Klettersteigset

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Konstruktion:
Klettersteigset
Bremssystem:
Bandfalldämpfer
Karabiner:
One Touch Klettersteigkarabiner (öffnet den Karabiner durch Handballendruck)
Verschluss:
One Touch Key Lock Verschluss
Gewicht:
590 g
Extras:
Nutzergewicht 50-140 kg; integrierter Wirbel; Vorlage für Nutzungs-Doku; inkl. einer PSA-Prüfung
Art.Nr.:
338-0145
Produktbeschreibung
Speziell für den Einsatz bei Kursen und für den Verleih entwickelt - das Cable Rent von Edelrid. Das Klettersteigset kann natürlich aber auch für den privaten Gebrauch genutzt werden und bietet eine ganze Reihe von Vorteil und höhere Sicherheitsreserven als die meisten anderen Sets auf dem Markt. Außerdem liegt das empfohlene Nutzergewicht bei 50-140 kg, womit sich das Cable Rent ausdrücklich auch für schwerere Nutzer eignet.
Für maximale Sicherheit bestehen die Y-Arme aus einem zweilagigen Polyamid-Material, das durch die Redundanz besonders gut vor Verschleiß schützt. Zudem sind die Schlauchbänder so aufeinander genäht, dass sie selbst bei einer sogenannten 180° Fehlanwendung noch volle 22 kN im Einzelstrang halten.
Besonders praktisch für den Einsatz im Verleihbetrieb ist das Aufreißettiket, das eine Auslösung des Bandfalldämpfers anzeigt. Damit lässt sich auf den ersten Blick erkennen, ob das Set schon einmal einen Sturz halten musste. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist eine Vorlage für die Nutzungs-Dokumentation (wie oft und wo kam das Klettersteig-Set zum Einsatz). Außerdem ist eine PSA-Überprüfung (PSA= Persönliche Schutz Ausrüstung) bereits im Preis enthalten. Das bedeutet, dass man das Set innerhalb des ersten Jahres an Edelrid schicken kann und es dort kostenfrei überprüfen lassen kann.
Auch in puncto Handhabung ist das Cable Rent rundum überzeugend. Der kompakte Bandfalldämpfer stört beim Klettern und Gehen kaum und dank dem integrierten Wirbel verdrehen sich die Y-Äste des Sets nicht. Die Onetouch-Karabiner kombinieren hohe Sicherheitsreserven und eine unkomplizierte Bedienung. So muss ein Klettersteigset aussehen!
Bergfreund Ron

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.