Edelrid - Boa 9.8 mm + Liner - Einfachseil
Auf einen Blick
- Einsatzbereich:
- Sportklettern
- Sonstige Materialinfos:
- Thermo Shield Behandlung
- Kauf bewusst:
- bluesign APPROVED
- Zulassung:
- Einfachseil
- Durchmesser:
- 9,8 mm
- Fangstoß:
- 8,8 kN
- Dynamische Seildehnung:
- 32 %
- Statische Seildehnung:
- 9,3 %
- Mantelanteil:
- 40 %
- Normstürze (max.):
- 7
- Mittelmarkierung:
- vorhanden
- Gewicht:
- 62 g
- Gewichtsreferenz:
- pro Meter
- Extras:
- inkl. Seilsack
- Art.Nr.:
- 308-0211
Sehr schickes Seil das gut in der Hand liegt und wenig krangelt.
Nach 10x klettern ist das Seil leicht verfärbt überm Knoten vom festhalten trotz Chalk das ist der einzige "Nachteil" den ich feststellen kann.
Der Seilsack ist sehr qualitativ, hätte gar nicht erwartet dass er zusätzlich einen Teil zum ausrollen und Seil ablegen beim Gebrauch hat...bin alles in allem sehr zufrieden
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- optik
-
- Einsatzbereich
- Indoorklettern
- Einsteiger
Habe das Seil seit ca. 2 Monaten regelmäßig in Benutzung. Die Tasche ist sehr praktisch zum rumtragen. Zum Sein kann ich nicht viel sagen, da es mein erstes ist. Bin aber soweit zufrieden.
-
- Vorteile
- Robust
- Gute Handhabung
- Preis / Leistung
-
- Einsatzbereich
- Sportklettern
Das Seil liegt super in der Hand, hat einen schönen Kontrast am Fels und erfüllt alle Anforderungen hervorragend. Die Seiltasche ist super und bietet zudem noch Platz für weiteres Equipment.
-
- Vorteile
- Gute Handhabung
- Leicht
Habe mir das Seil inkl. Rope Bag als Set gekauft. Die Tasche ist einfach aber gut verarbeitet und erfüllt ihren Zweck zur Aufbewahrung und Transport. Über das Seil kann ich noch nicht viel sagen, wurde erst wenige Mal benutzt. Es fühlt sich bis jetzt aber gut an, krangelt kaum. Einsatz hauptsächlich in der Kletterhalle.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Robust
- Gute Handhabung
-
- Einsatzbereich
- Kletterhalle
Das Seil überzeugt durch, gewohnt gute, Edelrid-Qualität. Leider haben wir mit einem 50m Seil eine Größe erwischt, die für die Halle unnötig lang und für immer mehr Outdoor-Routen zu kurz ist...
Mittlerweile haben wir ein 40m-Seil für die Halle und werden uns im kommenden Jahr noch ein längeres für draußen zulegen. Das Boa nehmen wir dann für den heimishcne Klettergarten, da reicht die Länge locker aus.
Das Seil lässt sich gut handhaben, neigt nicht übermäßig zum Krangeln und ist erstaunlich robust.
Beim "Liner"-Seilsack handelt es sich um eine Plane, die gleichzeitig als Tasche verwendet werden kann. Bis auf 2 Schlaufen zum Verknoten der Seilenden hat sie kein Schnick-Schnack, ist dafür aber sehr robust und sauber verarbeitet.
-
- Vorteile
- Langlebig
-
- Einsatzbereich
- Indoorklettern
- Sportklettern
Es gibt noch 18 weitere Beiträge!