Tests und Bewertungen

Camp - Alpina - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Der Beitrag wurde am 16.03.15 überarbeitet

Guter Eispickel mit T-Norm

Ein wirklich toller Eispickel. Die Krümmung ist perfekt für leichte Hochtouren oder auch nur Gletscherüberquerung. Ein verhältnismäßig gutes Handschlaufensystem und auch schön ausgewogen.

Der Griffbereich ist einseitig angeraut, mit Gummierung wäre es sicher besser gewesen.

Gut ist, dass er mit der T-Norm genausoviel wiegt, wie die genauso teuren Black-Diamond-Modelle, die nur B-normiert sind.

Ich habe mich aufgrund des noch leichteren Gewichts und des gummierten Griffs dann aber doch für den ebenfalls T-normierten CT Hound G entschieden.

  • Vorteile
    Stabil
    Guter Griff
    Gut ausgewogen
    Gutes Handschlaufensystem
  • Nachteile
    Griffbereich nicht optimal

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach