Tests und Bewertungen

Brunton - Echo Pocket Scope - Fernglas im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
| Köln

Der Beitrag wurde am 14.03.21 überarbeitet

Keine Kaufempfehlung - selbst bei dem Preis!

Ich habe das Brunton Echo Pocket gekauft, um bei Trailrunning mal zwischendrin Vögel oder Tiere bei einem Stop am Wegesrand beobachten zu können. Dabei war ich von dem Packmaß und geringen Gewicht angesprochen. Mir ist auch klar, dass man bei einem Produkt für 30€ keine Wunder erwarten kann. Leider ist das Brunton Echo Pocket nach einigen Tests nur enttäuschend. Es ist kaum möglich, es zügig und genau auf Tiere (z.b. Vögel im Geäst) scharfzustellen. Selbst bei richtiger Einstellung hat man immer noch einen leicht unscharfen Eindruck/ Verzerrungseffekt. Ich habe ehrlich gesagt mit den bloßen Augen die Tiere besser erkennen können. Auch in geringeren Entfernungen von unter zwei Metern hatte man nicht das Gefühl einer tollen Vergrößerung. Weitere negativer Aspekt: Das Score ist so in Hartplastik verpackt, dass man es nicht mehr in der Originalverpackung nach dem Ausprobieren in der Wohnung zurücksenden kann. Daher: lasst besser direkt die Finger davon. Fazit: ich kann mir für mich keine einzige Situation vorstellen, wo ich mit dem Brunton Echo Pocket besser sehen würde als ohne. Ausprobieren und Rücksenden in Original Verpackung ist nicht möglich. Spart Euch das Geld!

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Bedienung umständlich
    Anwendungsbereich fraglich
    Unscharf
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heiner
| Königswinter
Gut und leicht.

Gibt die Möglichkeit, mit wenig Aufwand weit zu sehen.

  • Vorteile
    Einfache Bedienung
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
Daniel | Köln
14.03.2021 13:50

Diesen Eindruck kann ich leider nicht bestätigen.

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.