Tests und Bewertungen

Bergans - Storen Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Emanuel
| Langenberg
Beste Jacke für Bergsport bisher

Dicht, super belüftet durch die vier Frontnetztaschen und die Pitzips. Seit ca. einem Jahr im Einsatz für Hochtouren, Klettern, Skitouren, Abfahrtski, überall bin ich sehr zufrieden. Trägt sich bequem nur mit Shirt und raschelt nicht so laut wie andere hardshells.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Elmar
| Hannover
Man braucht eigentlich keine andere Jacke mehr

Bei manchen Gelegenheiten könnte eine Softshelljacke noch besser sein. Für eine Harshelljacke ist der Komfort jedoch extrem hoch.

Die Atmungsaktivität kann beim Schneeschuhwandern nicht hoch genug sein und natürlich stößt auch diese Jacke hier an ihre Grenzen. Einen wesentlicher Unterschied zu Softshelljacken konnte ich jedoch nicht bemerken.

Während einer Schneeschuhwanderung bei Dauerschneefall (Und einigen Ausrutschern in den Schnee) drang keine Feuchtigkeit von außen ein.

Auch normales Skifahren bei nicht allzu tiefen Temperaturen ist mit der Jacke möglich. Ein T-Shirt und ein dünnes Fleece reichen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt völlig aus.

Das einzige Manko ist der Preis.

Produktbilder von Elmar
  • Schneeschuhwanderung mit dem Bergans - Storen Jacket

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Belüftung
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Nachteile
    teuer
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.