Arc'teryx - Altra 75 - Trekkingrucksack

Detailansichten
10%
419,95
377,96
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Trekkingrucksack
Einsatzbereich:
Backpacking; Touren
Volumen:
75 - 84 l (Regular); 78 - 82 l (Tall)
Material:
210D 6,6 Ripstop, 500D ATY PU beschichtet, 100D mini-Ripstop (100% Polyamid)
Tragesystem:
C² Rückensystem, anatomisch geformte Schulterträger, Brust-/ Hüftgurt, 6005 M-Bar Aluminium Lastsystem;
Belüftung:
über atmungsaktive Schultergurte
Trinksystem:
kompatibel
Extra-Fächer:
2 Fächer an der Oberseite; Känguru-Tasche auf der Vorderseite; 1 Innentasche; Wingman-Tasche
Gewicht:
2405 g (Regular), 2455 g (Tall)
Extras:
Top- und Frontloader, Load Transfer Disc (Drehscheibe am Hüftgurt)
Art.Nr.:
505-0170
Produktbeschreibung
Beweglich und leicht unterwegs - mit dem Arc'teryx Altra 75 Trekkingrucksack! Das optimale Verhältnis zwischen Gewicht und Volumen macht den Rucksack ideal für mehrtägige Touren. Das robuste, wasserabweisende Obermaterial schützt vor Abrieb und hält auch schlechtem Wetter stand. Ergonomisch geformte, verstellbare Schulterträger und ein intelligentes Rückensystem mit Aluminium Trägern sorgen für Stabilität und Tragekomfort. Der Hüftgurt kommt mit einer eingesetzten Drehscheibe, die das Gewicht optimal auf der Hüfte verteilt und die Bewegungsfreiheit maximiert.
Der Altra 75 verfügt über eine große Kängurutasche auf der Vorderseite und ist sowohl von oben als auch von vorne zugänglich. In den beiden Fächern an der Oberseite haben Karten oder Ausrüstungsgegenstände Platz.Der Rucksack ist zudem um mehrere Liter erweiterbar, wenn doch einmal sehr viel transportiert werden muss. Er kommt mit einer Vorrichtung zur Befestigung eines Eisgeräts und zahlreiche Taschen an der Hüfte und im Inneren bieten Platz für Stirnlampen, Gelbeutel, Mobiltelefon oder weitere Ausrüstungsgegenstände. Der Rucksack ist ideal für mehrtägige Touren geeignet und entlastet die Schultern optimal. So wird Energie gespart und der Altra 75 bietet höchsten Komfort auf Trekkingtouren oder Reisen!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Herne

100% finden die Bewertungen
von Carina hilfreich

Unfassbar guter Rucksack

Ich habe diesen Rucksack vor zwei Jahren gekauft, weil ich den Selvggio Blu machen wollte (härtester Trek Italiens), eine Mehrtagestour, auf der wir alles an Verpflegung etc. mitschleppen mussten. Insgesamt wurde er mit 20kg und mehr beladen und hat mich nicht enttäuscht.
Im Gegensatz zu meinem alten Deuter bringt er wesentlich weniger Gewicht auf die Wage und lässt sich perfekt packen. Er hat alles, was man braucht, aber keine überflüssigen Details.
Durch das flexible Gelenk am Hüftgurt trägt er sich einfach spitze und macht jede Bewegung mit.
Bei der ersten Tour habe ich ihn eine Woche durchgeschwitzt und durch Dornengestrüpp und über Fels gezogen. Ich bin das ein oder andere Mal hängen geblieben, aber dem Material hat es nicht geschadet. Auch einen längeren Regen konnte er standhalten.
Bei weiteren BAckpacking-Touren hat er mich ebenso überzeugt.
Das Rückenteil kann man in Breite und Länge verstellen, sodass er sich wunderbar an jeden Rücken anpassen lässt. Den Hüftgurt kann man in Windeseile abnehmen, was zum Verstauen und bei Flügen ein dicker Pluspunkt ist,
Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann :)

  • Vorteile
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Einfach zu beladen
    Gute Ventilation
    Preis/Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Camping
    Trekking
    Backpacking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Beratzhausen

Sehr bequem bei richtiger Rückenlänge

einer der bequemsten Rucksäcke die ich bisher getragen habe, das Drehgelenk am Hüftgurt macht den Sack sehr sehr angenehm. Leider war er mir doch ein bisschen zu groß.
Der umlaufende Reißverschluss hat mir gut gefallen, weniger die nicht sehr regenfest aussehenden Reißverschlüsse am Deckelfach.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Carina | Herne
25.07.2015 08:00

65 Liter sind ja auch schon nicht wenig, aber das Rückenteil kann ja perfekt an Deinen Rücken angepasst werden.

Sprachen filtern

Sortieren nach