Mit einem Marmot Zelt ist die Übernachtung auf der nächsten Trekkingtour gesichert

Marmot Zelte

Nach einem langen anstrengenden Tagesmarsch wird ein bequemes Nachtlager zum letzten Wunsch. Hinlegen und ausruhen ohne Komplikationen; mit einem Marmot Zelt wird dies realisierbar. Auch wer ein Zelt für extremere Einsätze, etwa für Expeditionen sucht, findet das passende Marmot Zelt. Außerdem gibt es Marmot Zelte als 1-Personen Zelte und Mehrpersonen Zelte. Wer gerne alleine reist wird bei Marmot Zelten ebenso fündig wie in der Gruppe.
Aber welches Marmot Zelt sollte für welchen Einsatz gewählt werden? Welche Wassersäule ist für welche klimatische Gegebenheit nötig? Brauche ich unbedingt ein Marmot Zelt mit Innenzelt? Folgende Richtlinien können die Wahl zum richtigen Zelt erleichtern.

Marmot Zelte für die warme Jahreszeit

Wer bei milden Temperaturen auf einer Trekking- oder Wandertour in der Natur übernachten möchte, der sollte ein Marmot Zelt wählen, das primär leicht ist, da es ja selbst getragen werden muss. Außerdem sollten Marmot Zelte wasserdicht sein und mittlerem Wind standhalten können.
Für Touren im Sommer ist ein einfaches Trekkingzelt durchaus ausreichend und empfehlenswert. Ein solches Marmot Zelt kommt oft ohne Innenzelt aus, was sein Gewicht stark reduziert. Ausreichend wasserdicht ist es ab einer Wassersäule von etwa 3000 mm, was die meisten Marmot Zelte erfüllen. Durch die relativ flache Biwak Konstruktion von Trekking Zelten halten diese Marmot Zelte auch stärkerem Wind stand; vorausgesetzt das Zelt ist mit dem Untergrund ausreichend verspannt.

Marmot Zelte für extreme Bedingungen

Wer auf Expeditionen geht und bei extremen klimatischen Bedingungen draußen übernachten muss, der braucht ein Marmot Zelt, das eine hohe Wassersäule hat und auch bei weichem oder unebenem Untergrund stabil dasteht. Marmot Zelte sollten gut zu verstauen und unkompliziert aufzubauen sein; außerdem sollten Marmot Zelte eine gute Isolierung nach unten und außen aufweisen. Auch die Belüftung sollte gut funktionieren und möglichst leicht sollte das Zelt dazu auch noch sein. Ein Marmot Kuppelzelt für Expeditionen erfüllt all diese Bedingungen hervorragend. Es ist in allen vier Jahreszeiten wetterstabil und in seinen Funktionen 100 % verlässlich.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.