Ricosta Markenshop

Ricosta Kinderschuhe für Outdoor Kinder

Ricosta

Outdoorschuhe für Kinder müssen nicht nur kindgerecht aussehen, sondern auch optimal auf die Bedürfnisse von Kinderfüßen abgestimmt sein. Die Firma Ricosta aus dem süddeutschen Donaueschingen blickt in der Entwicklung und Produktion von Kinderschuhen auf jahrzehntelange Erfahrung zurück.

Bereits 1955 begannen die Gründer von Ricosta mit ihrer Produktion von hochwertigen, widerstandsfähigen und langlebigen Kinderschuhen. Auch heute noch werden die Schuhe in Deutschland und den europäischen Nachbarstaaten unter höchsten sozialen und ökologischen Standards hergestellt.

Umweltfreundliche und qualitativ hochwertige Schuhe für Kinder

Ricosta setzt schon sehr früh auf den Einsatz von schadstofffreien Materialien für die Herstellung von Kinderschuhen. Gleichzeitig legt das familiengeführte Unternehmen höchsten Wert auf die Verwendung modernster Funktionsmaterialien. Als ausgezeichneter Spezialist für Lederwaren gewinnt Ricosta zahlreiche Preise für seine exzellenten Lederschuhe für Kinder. Darunter auch einen begehrten Outdoor Industry Award in Gold für einen ihrer beliebten Outdoorschuhe.

Über 80 Millionen Paar Kinderschuhe hat die süddeutsche Manufaktur für Kinderschuhe seit ihrer Gründung bereits hergestellt. Dabei war Ricosta die erste Firma der Welt, die Kinderschuhe komplett nach sportmedizinischen Anforderungen und Erkenntnissen entwickelte. Auch die bisher größte Studie zur Erforschung von Kinderfüßen und Fußbewegungsdaten wurden von Ricosta gefördert und begleitet.

Kinderschuhe mit funktionalen Details und Wohlfühlgarantie

In ihrer Funktion dürfen Kinderschuhe den Modellen für Erwachsene in nichts nachstehen. Wasserfeste Wanderschuhe mit atmungsaktiver Membran und leichter griffiger Sohle gehören bei Ricosta zur Selbstverständlichkeit. Die Fertigung der Kinderschuhe nach dem Weiten-Maß-System, das neben der Fußlänge auch zusätzlich das Volumen des kleinen Fußes berücksichtigt, garantiert eine hervorragende und anatomisch präzise Passform. Die Einteilung in Fußweiten in schmal, mittel und weit erlaubt den Spezialisten für Kinderschuhe eine sehr passgenaue Form der Leisten als Basis für die Produktion anzufertigen.

Für die Herstellung von Ricosta Lederschuhen kommen nur ausgewählte Glatt- und Nubukleder aus europäischen Gerbereien in Frage. Höchste Qualität und hohe ökologische Maßstäbe sind die Mindestanforderungen die Ricosta dabei an seine Partner und Zulieferer stellt. Je nach Altersgruppe und Einsatzbereich bietet Ricosta seine funktionellen Kinderschuhe mit klassischer Schnürung, Klettverschluss oder Reißverschluss an. Stoßfeste und stabile Vorderkappen auf den Schuhspitzen erhöhen die Haltbarkeit und Langlebigkeit der kleinen Schuhe und auch Reflektoren für bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr und höhere Sicherheit dürfen bei den großartigen Kinderschuhen nicht fehlen. Kinder, die gerade noch dabei sind, ihre ersten Schritte zu lernen, finden bei Ricosta unter der hauseigenen Marke Pepino ihre eigenen ersten Schuhe, die wiederum speziell auf die Bedürfnisse von Kindern, die gerade das Laufen lernen, zugeschnitten sind.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.