Mammut Fleecepullover für kalte Zeiten

Mammut Fleecepullover

Grundsätzlich kann ein Mammut Fleece Pullover oder eine Mammut Fleecejacke sowohl als Einzelstück als auch unter einer Jacke getragen werden. Die Haupteigenschaften von Mammut Fleecejacken sind der Feuchtigkeitstransfer und die Wärmeisolierung. Selbst wenn ein Fleecepullover von Mammut in einem Regen nass werden sollte, ist er sehr schnell wieder trocken. Die geringe Feuchtigkeitsaufnahme ist auch bei der Maschinenwäsche zu beobachten. Nimmt man einen Mammut Fleecepullover direkt nach dem Waschen in die Hände, ist dieser bereits fast frei von Nässe. Die Eigenschaft ein schlechter Feuchtigkeitsspeicher zu sein, kommt dem Sportler natürlich auch bei schweißtreibenden Aktivitäten entgegen. Die Feuchtigkeit wird durch die Fasern des Mammut Fleecepullovers nach außen geleitet, wo sie verdunsten kann.

Materialzusammensetzung und Materialverarbeitung

Die Zusammensetzung des Fleece Materials von Mammut ist hauptsächlich Polyester und Polyamid. Dazu kommt bei einigen Mammut Fleecepullovern- und jacken noch das dehnbare Elasthan, welches für die nötige Bewegungsfreiheit in anspruchsvollen Kletterstellen sorgt.
Durch die nutzenorientierte Verarbeitung des hochwertigen Fleecestoffes wurden die Nähte vieler Mammut Fleecepullover ultraflach verarbeitet, sodass sie auf der Haut nicht scheuern oder Druckstellen bilden. Die spezielle Verarbeitung und Kombination dieser Materialien generiert einen äußerst leichten aber doch starken und belastbaren Stoff.

  • optimale Wärmedämmung
  • Atmungsaktivität/Feuchtigkeitstransfer
  • Bewegungsfreiheit
  • geringes Gewicht
  • extrem schnelle Trocknung
  • keine Scheuer- oder Druckstellen

Alles in allem ist das elastische, schnell trocknende Material der Mammut Fleecepullover und Fleecejacken kuschelig weich, leicht und warm. Eine Mammut Fleecejacke oder ein Mammut Fleecepullover kann sowohl unter einem leichten Windbreaker als auch unter einer dicken Daunenexpeditionsjacke getragen werden. Zudem können die Produkte bei passenden klimatischen Bedingungen auch ganz ohne zusätzliche Jacke zum Einsatz kommen. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten lassen die Mammut Fleecejacken- und pullover in den verschiedensten Sportarten Verwendung finden. Mit etwas Glück kann man einige Mammut Fleeceprodukte sogar sogar im Mammut Outlet zu reduziertem Preis ergattern.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.