Tests und Bewertungen

Marmot - Nabu Jacket - Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kottingbrunn

73% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Super Atmungsaktiv

Hatte noch eine goretex paclite(od so ähnl) jacke zur auswahl, habe mich allerdings für diese jacke entschieden, da die atmungsaktivität weit höher ist. Das material finde ich bis jetzt super, wie weit es wirklich regen stand hält kann ich leider nicht sagen, da sie bis jetzt nur nieselregen aushalten musste.

Pros:
-Atmungsaktivität(besser als eine goretex paclite mit belüfungsschlitzen)
-Tragekonfort da das material dehnbar ist

Cons:
-Verarbeitung ist nicht ganz optimal, teilweise stehen fäden weg, ist aber zu verschmerzen
-Zips sind etwas schwergängig

Fazit: Würde sie weiterempfehlen, für den preis eine super jacke!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Packmaß
    Schwer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wehrheim

Sehr gute Jacke

Habe die Jacke 8 Tage in der Schweiz vor 2 Wochen getragen. Davon 3 tage Regen, viel Wind. Die Jacke ist dicht, sehr angenehm zu tragen. Ich bin begeistert von der versprochenen Atmungsfähigkeit.
Den Reißverschluss hätte Marmot besser machen können, denn er hakt

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Belüftung
    Robust
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gelsenkirchen

Leicht, zuverlässig, sehr "atmungsaktiv"

Und sie raschelt kaum. Exakt das, was ich suchte.

  • Vorteile
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ulm

Für mich perfekt !!

Diese "Softshell" ist der Hammer !
Ich habe diese Jacke zur Zeit immer an , außer es ist wirklich kalt , da die Jacke nur leichten Wärmerückhalt bietet.
Man spürt förmlich wie ein leichter Windhauch um den Körper weht was aber nichts negatives ist , im Gegenteil.
2 Stunden durch den Regen und nicht ein Tropfen ist durchgekommen , einzig das Kapuzen Schild ist etwas zu weich.
Da ich sehr groß und schlank bin habe ich selten Glück beim Schnitt , nicht so hier ...perfekt !
Ob durch Dornenbüsche oder die Granit Wand hoch , das Material hat noch nicht eine Macke und passt sich immer meiner Bewegung an.
Top Produkt !!

  • Vorteile
    Belüftung
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Allround
    Trekking
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Trier

86% finden die Bewertungen
von Mark hilfreich

schwer aber gut

Die Spagat zwischen Soft- und Hardshell scheint gut geglückt. Der Kragen zusammen mit der Kaputze schließt sehr hoch, was gut vor Regen schützt. Das Material ist allerdings deutlich steifer als bei gewöhnlichen Softshells und das Gewicht fällt negativ auf.

  • Vorteile
    Gute Details
  • Nachteile
    Schwer
    steifer als normale Softshell
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sankt Augustin

Gute Allroundjacke

Bisher im Alltag getragen -sehr angenehm. Wärmt relativ wenig und bin daher gespannt wie sich die Jacke im Mountainbike Einsatz schlägt. Sehr gute Wettereigenschaften. Trägt sich sehr angenehm- für mich perfekter Schnitt.

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Winterwandern
    Reisen
    Trekking
    Hochtouren
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach