Tecnica Markenshop

Tecnica - Skischuhe und Winterstiefel

Tecnica Skistiefel und Winterschuhe

Die Firmengruppe hat sich aus der gleichnamigen Marke heraus entwickelt, die in den 1960er Jahren als Hersteller von Arbeitsschuhen und Bergstiefeln begonnen hatte. Schon in den 1970ern wurde der Fokus auf den Sportbereich gelegt und mit dem Tecnus der erste doppelt geschäumte Skischuh aus Kunststoff entwickelt, der schnell zu einem Liebling der Wintersportler wurde.
Ebenfalls in den 1970er wurde mit der Marke Moon Boots ein Winterstiefel erfunden, der sich im Design an die Astronauten-Schuhe der 60er Jahre anlehnte. Der Stiefel wurde sofort zu einem Must-Have und wurde DER Schuh für den Apres-Ski und Winterwanderungen. Wo auch immer Wintersportfreunde neben den Pisten, Eisbahnen oder Rodelstrecken ausharrten, um ihre Stars anzufeuern, trugen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Moon Boot von Tecnica.

Die 1980er Jahre - Das Tecnica Sortiment erweitert sich um Outdoor-Schuhe

Im folgenden Jahrzehnt hat sich Tecnica um den Bereich Outdoor-Schuhe erweitert, wo heute das Angebot von Trailrunning-Schuhen, über klassische Wanderschuhe bis zu festen Trekkingstiefeln reicht. Durch die enge Zusammenarbeit mit internationalen Spitzensportlern können die Technologien stetig verbessert werden, um den Sportlern bestmögliche Produkte anbieten zu können.

Die 1990er bis heute - aus der Marke Tecnica wird eine Firmengruppe

Die 1990er waren eine spannende Zeit für Tecnica. Den Beginn machte die Übernahme von Lowa 1993, mit dem einer der führenden deutschen Herstellern von Berg- und Freizeitschuhen zu der italienischen Gruppe kam. Nur fünf Jahre später folgte die Übernahme von Dolomite, einer renommierten italienischen Schuhfirma. In den Folgejahren übernahm Tecnica auch noch die Firma Nordica und die österreichische Skimarke Blizzard, außerdem Rollerblade und Nitro Snowboards.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.