Hotel?, Hostel?, Hütte? - Tatonka Zelt!

Tatonka Zelte

Na wenn das mal kein Grund zum draußen schlafen ist! Die Zelte des amerikanischen Herstellers Tatonka sind geräumig, schnell und leicht aufzubauen und bieten besten Wetterschutz. Damit kann man auf Tour nicht nur Übernachtungskosten sparen, sondern eine ganz neue und individuelle Art von Naturerlebnis erfahren!
Dennoch sollte man sich vor der Anschaffung eines Tatonka Zeltes darüber im Klaren sein, welche Ansprüche dieses erwartet, denn Zelt ist nun einmal nicht gleich Zelt. Dafür gibt es hier einige Hilfestellungen und Tipps.

Grundlegendes über Tatonka Zelte

Es gibt grundlegende Unterschiede schon in Bezug auf die Konstruktion vom Tatonka Trekkingzelt. So gibt es Varianten mit Tunnelkonstruktion und einem beeindruckenden Raumangebot oder Tatonka Zelte mit diagonal aufgestellten Bögen, sogenannte Kuppelzelte. Hier liegt der Vorteil im kompakten Packmaß und der erhöhten Windstabilität. Tunnelzelte hingegen sind noch leichter und schneller aufzubauen.
Im Allgemeinen ist es allerdings kein Problem, Tatonka Zelte schnell und unkompliziert aufzustellen. Meist hat man es mit einer praktischen Ausfertigung mit separatem Außen- und Innenzelt zu tun. So kann man bei milderem Wetter nur unter dem Moskitonetz nächtigen und den Sternenhimmel sehen!
Das Außenmaterial von Tatonka Zelten ist getaped und vollständig wasserdicht. Der Boden ist stärkerer Belastung ausgesetzt und daher deutlich widerstandsfähiger als das Obermaterial. Dennoch sollte man für sein Tatonka Zelt immer eine Unterlage (Groundsheet) verwenden, um es vor Schmutz und Abrieb durch rauen Untergrund zu schützen. Sehr hochwertige Tatonka Zelte haben ein silikonisiertes, sehr weiches Außengewebe. Es ist besonders leicht und außerordentlich beständig gegen UV-Strahlung und Temperaturschwankungen (Minusgrade).

Größe und Zubehör von Tatonka Zelten

Pro Person rechnet man immer recht knapp mit etwa 50-60 cm Breite im Zelt. Wer daher Wert auf viel Raumangebot legt sollte auf ein Tunnelzelt und gegebenenfalls die nächst höhere Größe gehen. Hier sollte das Gewicht und Packmaß sekundär sein. Kuppelzelte und Tarps empfehlen sich für alle, die auf Tour und mit möglichst wenig Gewicht unterwegs sind.
Das praktische Zubehör für Tatonka Zelte umfasst neben Abspannleinen auch Heringe und Aufstellstangen.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.