Sir Joseph Markenshop

Sir Joseph steht für alpine Erfahrung

Sir Joseph

Rakoncaj war der erste Alpinist, der den K2 zweimal ohne künstlichen Sauerstoff besteigen konnte (1983 und 1986). Dabei gehörte er 1983 der Expedition an, welcher die zweite Begehung des Nordgrates gelang. Im Laufe seiner alpinen Karriere gelangen ihm herausragende Touren im Himalaya und Karakorum, darunter am Lhotse Shar, Annapurna, Manaslu, Cho Oyu, Shishapangma und dem Nanga Parbat. Aber auch im Mont Blanc Massiv und am grönländischen Mount Asgard gelangen dem Gründer von Sir Joseph aufsehenerregende Neutouren.

Der Namen der Firma entstand - wie könnte es anders sein - während einer Himalaya-Expedition, als die einheimischen Sherpa-Träger Josef Rakoncaj als "Sir Joseph" ansprachen. Der Spitznamen blieb haften und wurde an das Unternehmen weitergegeben. Sir Joseph hat seinen Fokus auf hochwertige Bergsportausrüstung für alpine Einsätze und Expeditionen gelegt. Auf die Hardshelljacken, Daunenanzüge und Schlafsäcke von Sir Joseph kann man sich auch unter extremen Bedinungen voll verlassen.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.