Shimano Markenshop

Hintergrund der Firma Shimano

Die Auswahl reicht dabei von einfachen Komponenten für Alltagsräder bis hin zur technisch ausgereiften Highend-Schaltgruppe für den Profi-Radsport. Rennrad, Tourenbike oder Mountainbike - Shimano wartet in jeder Produktgruppe mit einem breiten Angebot an Radteilen auf. Neben dem Kerngeschäft, das aus Radhardware besteht, hat sich Shimano eine Palette an Radsportbekleidung und Zubehör, wie Radschuhen und ähnlichem mehr, aufgebaut.
Wer sich die heutige Bedeutung von Shimano ansieht, kann sich kaum vorstellen, dass auch dieser Konzern einmal aus kleinsten Wurzeln erwachsen ist. Der Grundstein von Shimano wurde 1921 gelegt, als der damals erst 26 jährige Firmengründer in Japan mit einer geliehenen Maschine zur Eisenbearbeitung anfing, Fahrrad-Freiläufe herzustellen.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.