Prana Markenshop

Prana - Qualität im Einklang mit der Natur

Prana

Von der Yogamatte, über Kletterequipment bis hin zum coolen Alltagsshirt, Prana bietet immer überzeugende Qualität. Aber Prana ist viel mehr. Es ist ein Statement für den Lieblingssport. Ein Statement für einen sportlich-aktiven Lebensstil, ganz im Einklang mit der Natur.
"Prana" - das Wort kommt dem Sanskrit, das wiederum die unterschiedlichen altindischen Sprachen beschreibt und bedeutet frei übersetzt so viel wie Lebensatem. Das Wort spielt aber auch eine zentrale Rolle in den Lehren des Yoga und beschreibt dort eine der fünf essentiellen Lebenselemente, sprich den Lebensatem. Schon die Namenswahl allein zeigt also, welche Richtung das Unternehmen mit seinen Produkten und seiner Firmenphilosophie gehen möchte.

Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Erfahrung und Liebe zum Sport

Das Unternehmen Prana wurde 1972 gegründet - in einer kleinen Garage im kalifornischen Carlsbad. Die beiden Kletter- und Yogaenthusiasten Beaver und Pam Theodosakis waren mit dem damals noch recht spärlich gesäten Angebot an Equipment unzufrieden. Also beschlossen sie kurzerhand die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Nähten sie die ersten Stücke noch in kleinen Auflagen selber, wuchs das Unternehmen schnell zu dem Prana, das Outdoorfans auf der ganzen Welt heute kennen und schätzen. Das Unternehmen hat heute noch seinen Hauptsitz in Carlsbad. Ebenso wie der Standort seinen Wurzel treu geblieben ist, ist auch die Überzeugung der Firmengründer unangetastet geblieben. Bis heute achtet Prana auf die Einhaltung strengster Richtlinien zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zudem versucht das Unternehmen durch die Unterstützung wohltätiger Organisationen auch etwas zurückzugeben.

Prana

Top Equipment für Kletter- Outdoor- und Yogafans

Wie eingangs erwähnt gibt es bei Prana von Yogaequipment über Kletterbedarf bis hin zum Shirt alles was das Herz begehrt. Wer also möchte, kann seine Ausrüstung und den Kleiderschrank von oben bis unten und sich selber von Kopf bis Fuß mit den Produkten des kalifornischen Unternehmens eindecken. Da ist wirklich etwas für jeden dabei!

Für passionierte Kraxler bietet Prana unter anderem praktische Chalkbags. Clever designt und mit den entsprechenden Halterungen für Boulderbürste und Co geht es mit den Bags direkt ab an den Fels. Kletter- und bouldergeeignete Hosen haben die Kalifornier natürlich auch in petto!
Für alle Yogabegeisterten gibt es coole Yogashirts, Hosen und Matten. Auch für den Alltag hat das Unternehmen etwas zu bieten. Longsleeves, Hoodies, Kleider, Hemden und und und. Alles mit der typischen Handschrift von Prana designt!

Wer Qualität, Funktionalität und cooles Design sucht, dabei aber auch hohen Wert auf Umweltschutz und Authentizität legt, der ist bei den symphytischen Kaliforniern genau an der richtigen Adresse!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.