Peak Performance Markenshop
Peak Performance Winterkollektion
Eine nachhaltige Wahl
Argon
Peak Performance Winter 2019
Mach Ernst mit einer 3-lagigen GoreTex®-Skijacke
Gravity

Ob zum Skifahren, Trekken oder auf dem Mountainbike

Peak Performance

Peak Performance bietet funktionale Sportbekleidung und Streetwear für jeden Tag. Dabei fällt das zeitlose, schlichte Design stets ins Auge! Eine hochwertige Verarbeitung, eine anwendungsorientierte Passform und funktionale Extras sorgen für echte Lieblingsstücke - ob auf Skitour oder im Alltag.

Ansprechendes Design und funktionale technische Lösungen waren seit Beginn die wichtigsten Kriterien bei der Entwicklung von Peak Performance. Von Anfang an war der Erfolg der damals kleinen Firma enorm. Die begeisterten Skifahrer verbrachten oft den ganzen Tag im bekannten schwedischen Skigebiet direkt vor der Haustür und in den Abendstunden tüftelten sie an Designs für ihre neue Skikollektion und verbesserten laufend die technischen Details, die sie tagsüber getestet hatten.

Von Schweden in die ganze Welt

Das Motto von Peak Performance "Echte Bekleidung für echte Skifahrer" zu designen, wurde bald weit über die schwedischen Grenzen hinaus bekannt. Ob in Chamonix, Verbier, Zermatt, Aspen oder Vail - es dauerte nicht sehr lange bis sich die Schweden in den bekanntesten Skigebieten der Welt ihren Namen gemacht hatten.

Mit seinen innovativen Designs schaffte das schwedische Unternehmen enorm zu wachsen und seinen Verbreitung, Bekanntheit und Beliebtheit auf der ganzen Welt kontinuierlich zu steigern. Viele neue Läden, die erfolgreiche Expansion nach Japan und der Gang an die Börse sind nur einige der Meilensteine, die Peak Performance in seinen starken Wachstumsjahren verbucht. An der Liebe zum Sport und der Liebe zur Natur hat dieses Wachstum aber weder bei den Gründern, noch bei den Mitarbeitern von Peak Performance jemals etwas geändert.

Extremsport, Outdoor-Erfahrung und Nachhaltigkeit

Die positiven Erfahrungen im Bereich Skifahren, Skitouren und Skibergsteigen haben Peak Performance dazu angespornt ihre Entwicklungen weiter voranzutreiben. Ob Funktionsbekleidung für Läufer und Trailrunner oder Trainingsbekleidung für andere Ausdauersportarten. Die Entwicklungen aus dem Skisport wurden von Peak Performance perfekt auf andere Outdoor-Sportarten übertragen. Im Trekkingbereich glänzen die Schweden mit wetterfesten Hardshelljacken und funktionellen Outdoorhosen und auch im Bereich Mountainbike-Bekleidung mischt das schwedische Label kräftig mit.

Für Peak Performance spielt eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen eine maßgebliche Rolle. Die Natur für kommende Generationen und zu bewahren, macht deshalb einen wichtigen Anteil in der Arbeit des schwedischen Outdoor-Unternehmens aus. Umweltfreundliche Produktionsmethoden und Verringerung des damit verbundenen Ausstoßes von Treibhausgasen werden dabei genauso berücksichtigt wie eine verantwortungsbewusste Lieferkette, Reparatur-Service für Peak Performance Produkte und sehr strenge Richtlinien für die Verwendung tierischer Produkte, wie Daune, Leder oder Wolle. Nur streng kontrollierte Erzeuger, die entsprechende Tierschutzbestimmungen erfüllen, werden von den Schweden für ihre Produktion akzeptiert.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.