Hilleberg Markenshop

Hohe Zuverlässigkeit

Hilleberg - Zelte aus dem hohen Norden

Eine der wichtigsten Eigenschaften von Zelten ist der zuverlässige Wetterschutz, denn niemand möchte plötzlich im Nassen sitzen. Die Firmenphilosophie von Hilleberg ist es Zelte mit kompromissloser Zuverlässigkeit zu fertigen. Jedes einzelne Element, vom Material über das Design bis hin zur Konstruktionstechnik ist auf diesen Aspekt ausgelegt. So sind die Außenzelte beispielsweise aus Kerlon gefertigt, welches selbst bei Beschädigung noch fest genug ist um das Zelt intakt zu halten.

Standhaft im Wind

Ein Hilleberg ist mehr als das eigentliche Auge sieht. Alle Zelte sind so ausgewogen gebaut, dass sie über ideale Eigenschaften im Wind verfügen. Dazu gehört neben der Form die perfekte Abstimmung des Gestänges. Dieses ist darauf ausgelegt bei extremen Winden nachzugeben und so zu verhindern, dass das Zelt beschädigt oder umgeworfen wird.

Tunnelzelte von Hilleberg

Berühmt wurden die Schweden für ihre Tunnelzelte. Die Tunnelzelte verfügten über ein sehr gutes Raumangebot bei geringem Gewicht. Mit der schmalen Seite in den Wind ausgerichtet verfügen sie zudem über ein sehr gutes Verhalten im Wind. Das perfekte Zelt für lange Touren, bei denen längere Zeiträume auch mal im Zelt überbrückt werden müssen.

Kuppelzelte

Aufgrund ihrer Konstruktionsweise mit einem verstrebten Gestänge sind Kuppelzelte freistehend und beständiger bei Schneelasten sowie wechselnden Winden. Sie eignen sich aus diesem Grund für harte, steinige Untergründe und exponierte Plätze mit wechselhaftem Wind. Hilleberg Kuppelzelte vereinen diese Eigenschaften wie kaum ein zweiter und bieten genügend Reserven für die rauesten Bedingungen.

Vielseitig einsetzbar und gute Handhabung

Durch die modulare Bauweise und die guten Belüftungssysteme sind die Zelte für alle Arten von Bedingungen gerüstet - vom Wintercamp bis hin zur hochsommerlichen Trekkingtour. Zudem sind alle Zelte so konzipiert, dass sie auch bei schlechten Bedingungen wie Wind und Regen einfach aufzubauen sind.

Langlebigkeit der Hilleberg Zelte

Ein Hilleberg Zelt ist oft eine Anschaffung fürs Leben. Durch den Einsatz hochwertigster Materialien und Standards bei der Produktion sind die Zelte nahezu unverwüstlich. Ein Faktor der bei Expeditionen oft sehr geschätzt wird.

Als sich Bo Hilleberg damals an die Entwicklung neuer Zelte machte war es aufgrund mangelnder hochwertiger Alternativen. Er wollte ein Zelt entwickeln, dass sich auch allein gut aufstellen lässt, zuverlässig ist und zudem leicht sowie komfortabel - es ist ihm geglückt.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.