Tests und Bewertungen

Dachstein - Ramsau 2.0 LTH - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Eileen
Sehr guter Schuh

Ich habe den Dachstein Ramsau seit einem Jahr und bin super zufrieden. Für eine Frau habe ich ziemlich breite Füße und der Schuh passt vom ersten Tag an wie angegossen (regulär Gr. 38, den Schuh habe ich in Gr. 39). Auch nach langen Touren habe ich weder Blasen noch Druckstellen. Wir sind jedes Wochenende in den Alpen unterwegs und ich kann absolut nichts negatives über den Schuh sagen. Selbst Schneetouren überlebt er, ohne innen nass zu werden. Wichtig ist, den Schuh nach einer halben Stunde Tragezeit noch einmal nachzuschnüren und Bergab auf einen guten Sitz zu achten, damit man nicht im Schuh herum rutscht. Ein zweites Paar Socken leistet da aber gute Dienste :-)
Ganz allgemein kann ich nur sagen, dass ich super zufrieden mit dem Schuh bin und ihn vor allem Frauen mit etwas breiteren Füßen wärmstens empfehlen kann.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Preis/Leistung
    Bequem
    Robust
    Wasserdicht
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Einsteiger
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mirco
| Villeret

23% finden die Bewertungen
von Mirco hilfreich

zu klein

Habe Normal Größe 42 habe den Schuh in der Grösse 42,5 bestellt. komme nicht rein zu klein. Meine Frau hat die Grösse 40 - 41 Ihr geht er aber nichts zu gross!! Hätte den Schuh fast zurückgeschickt zu glück geht er meiner Frau.
2. in der Ausschreibung seht innen Ledersohle leider ist ein synthetischer Filz drauf hätte mir nicht gepasst nehme somit lieber meine alten Arbeitsschuhe die sind zwar schwer aber wirklich Leder!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Leicht
  • Nachteile
    viel zu klein geschnitten
    innensohle kein Leder
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Reisen
    Einsteiger
    Wandern
    Freizeit
    Schneeschuhwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Klarabella
Klarabella
21.05.2016 20:04

Zum Anprobieren von Schuhen gehört immer auch eine Portion Geduld, dass man in einen einzigen Schuh schlüpft und dieser dann passt wie angegossen, das ist eigentlich die Ausnahme. Meine Schwägerin und ich haben beispielsweise, wenn wir unsere Füße vergleichen, so gut wie gleich große Füße. Dennoch trage ich Schuhe in Größe 39, sie trägt 38 und teils sogar 37. Fuß ist nicht gleich Fuß, das kann man aber weder dem Schuh, noch dem Hersteller anlasten.

Habe selbst mit Dachstein Schuhe noch keine negativen Erfahrungen gemacht, sogar ganz im Gegenteil. Kann nur dazu raten sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen, wenn man unzufrieden ist oder Schuhe nicht passen, dann muss man sie ja nicht kaufen ;)

Profilbild von Klarabella
Klarabella
21.05.2016 20:04

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.