Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

8bplus - Bruno - Chalkbag

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Typ:
Chalkbag
Material:
100% Polyester
Innenfutter:
Fleece (100% Polyester)
Bürstenhalter:
ja
Verschluss:
Kordelzug
Gürtelschlaufen:
ja
Gewicht:
125 g
Extras:
inkl. Hüftband; inkl. Arme; inkl. Materialkarabiner (nicht zum Klettern geeignet)
Art.Nr.:
335-0255
Produktbeschreibung
Für teuflisch harte Klettermoves sorgt Bruno, der freundliche Chalkzyklop aus dem Hause 8bplus. Er kommt im für 8bplus typischen, witzigen Design und erfüllt alle Anforderungen, die man an ein Chalkbag stellen kann. Bruno besitzt einen versteiften Rand, damit man problemlos und schnell nachchalken kann. Verschließen lässt er sich über einen Kordelzug, damit sich das Magnesium nicht schon im Rucksack komplett verteilt. Und wenn mal eine Klettersequenz nicht wie geplant funktioniert - drückt Bruno auch mal ein Auge zu.
Bergfreund Ron

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Georg
Lustig und praktisch

Mal ein Produkt, das lustig ist und zugleich hohen praktischen Nutzwert hat :-) Insgesamt ist der Chalkbag gut gearbeitet, das Material angenehm flauschig-weich, die Aufhängung gut, in die Öffnung kommt man gut rein. Mein Hüftband funktioniert noch tadellos. Der Verschluss ist nicht ganz staubdicht, im Vergleich zum vorigen Chalkbag von Chillaz aber erfreulich dicht. Der Packsack könnte einen Ticken größer sein, damit der Chalkbag mit seinen Ärmchen noch leichter rein geht. Am Klettverschluss des Packsacks verliert Bruno immer mal ein paar seiner roten Haare, aber er dürfte trotzdem nicht so bald eine Glatze haben ;-)

Noch einen Ticken praktischer und witziger fänden wir, wenn das Auge so gearbeitet wäre, dass es der Tanka oder dessen Gegenstück am Beutel wäre (was momentan ein kleiner Metall-Ring ist). Lustiger (und ja, auch makaber), weil man am Auge ziehen würde, oder bspw. an einer Augenklappe. Praktischer, weil wenn man blind nach hinten greift, sucht man nach etwas festem mit rund 2cm Durchmesser, und landet recht oft am Auge statt am Tanka, muss daher nochmal weiter suchen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist rein sachlich betrachtet mieserabel, emotional betrachtet in Ordnung, weil Bruno ein irgendwie lustiger Zeitgenosse ist.

Produktbilder von Georg
  • Einnäher und Fleece innen im Detail

  • von oben

  • mitgelieferte Hülle

  • Rückseite und mitgelieferter Karabiner

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Größe
    Lustig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Samuel
| Wieselburg

78% finden die Bewertungen
von Samuel hilfreich

Optik

Wer auf Optik wert legt ist bei den Chalkbags von 8b+ genau richtig.
Größe und Eingriff sind passend und die Zusatzschlaufe für die Bürste praktisch.
Zur Befestigung verwende ich zwei Minikarabiner und die hinteren Materialschlaufen am Klettergurt, wobei eine mittige Platzierung auch mit einem einzelnen Karabiner möglich ist und gut funktioniert.

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Größe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jochen
| Langenzersdorf
Ein Blickfang

und vom Handling her perfekt.
Allerdings ist mir der klickverschluss des Gurts zerbrochen (das war offensichlich sprödes billigplastik), den hält halt jetzt ein mini-Karabiner zusammen

  • Vorteile
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
    das aussehen
    Aussehen
    wie er aussieht halt ;-)
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.