Stabilität trifft auf Komfort beim Chalken
Der 8bplus Angus ist ein durchdachter Begleiter für Deine Bouldersessions. Außen schützt robustes Ripstop-Material vor Abrieb und Rissen, während innen ein weiches Fleece-Futter für eine gleichmäßige Chalkverteilung sorgt. Die große, runde Öffnung (22 cm) erlaubt es Dir, bequem bis über die Ellbogen zu chalken - ideal für intensive Routen oder lange Sessions. Der mittig platzierte Kordelzug sorgt dafür, dass der Bag auch geschlossen seine Form behält.
Durchdachtes Design für maximale Standfestigkeit
Ein echtes Highlight ist die Reißverschlusstasche im Boden: Hier passt nicht nur Dein Boulderguide rein, sie verleiht dem Bag auch zusätzliche Stabilität. In Kombination mit der ohnehin stabilen Konstruktion steht er wie eine Eins, selbst auf unebenem Untergrund. Das macht ihn besonders praktisch für Outdoor-Spots, wo ein Umkippen schnell nervig werden kann.
Alles dabei, was Du brauchst
Mit insgesamt vier Bürstenhaltern, einem Mesh-Fach und einer zusätzlichen Reißverschlusstasche für Wertsachen oder Tape hast Du alles griffbereit. Das Gewicht von rund 400 Gramm ist angenehm leicht, ohne dass Du auf Funktionalität verzichten musst. Und das Beste: Der Boulderbag sieht dabei auch noch richtig gut aus!
Alle Produktvorteile auf einen Blick:
- Große Öffnung und weiches Innenfutter für komfortables Chalken
- Reißverschlusstasche im Boden für mehr Stabilität und Stauraum
- Robustes Ripstop-Material außen, weiches Fleece innen
- Viele Halterungen und Taschen für Bürsten, Tape und Wertsachen