Tests und Bewertungen

Yeti - Women's Faith - Daunenmantel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Nachteile
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Gärtringen

Ein Traum hat seinen Preis...

Der Mantel ist traumhaft.
Fällt etwas eng in der Oberweite aus, also eher größer bestellen.
Die Ärmelbündchen waren nicht so funktional wie erhofft.
Die Farbe (rust) war so, dass ich ihn beinahe trotzdem behalten hätte, aber der Preis war dafür zu hoch.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Preis

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Christiane
06.01.2015
Wie warm hält der Mantel? Kapuze

Bis zu wieviel Grad minus wird der Matel empfohlen? Ist die Kapuze wirklich abnehmbar und kann man diese verstellen? Ich habe einen ziemlich kleinen Kopf und kurze Haare.

Dankeschön!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
07.01.2015 11:08

Hallo Christiane!

Die Kapuze ist leider nicht abnehmbar, aber verstellbar. Über den Komfortbereich ist es schwierig etwas zu sagen, da jeder Mensch unterschiedlich schnell friert. Aber Du kannst ca. von einem Bereich zwischen 0 - 5 C° ausgehen.

Machs gut
Hannes

Christiane
07.01.2015 11:42

Vielen Dank für die Antwort. Liegt es an der Füllmenge? 800 cuin schien doch ein sehr hoher Wert.
Ich friere leicht und eine Daunenjacke sollte doch bis -10° mindestens warm halten? Was wäre die Alternative um richtig warm zu stecken?

Liebe Grüße

Hannes(Community) | Kundenservice
08.01.2015 08:35

Die 800 cuin ist die Qualität der Daunen. Das ist auch eine sehr gute Qualität der Daunen. Eine Daunenjacke hält aber grundsätzlich nicht immer bis -10C° warm.

Wegen einer Alternative würde ich Dich mal bitten, dass Du dich bei unserer Servicetruppe unter +49 (0)7121-7012-0 meldest. Hier können wir Dich ausführlicher & auch gezielt beraten.

Machs gut
Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Roswita | Gärtringen
30.11.2014
wie lang ist der Mantel in M?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
01.12.2014 17:03

Hallo Roswita!

Die Rückenlänge der Größe M liegt bei 90cm.

Machs gut
Hannes

Frage von Nadja
03.11.2014
Ich suche eine Jacke, die auch mal -30° aushält.

hält die Jacke wirklich Extreme aus?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
04.11.2014 11:13

Hallo Nadja,
der Yeti Faith Mantel ist für -30°C bestimmt etwas zu leicht und dünn - bei einem Gesamtgewicht von unter 300 Gramm wäre das auch etwas viel verlangt ;)

VG,
Sebastian

| Tondern

Super Warm Super leichT

Super Warm
Super leichT

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kassel

Superleicht...

Superleicht. Warm und mollig und trägt dabei nicht auf. Schlank geschnitten. Die Größenbezeichnung passt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chur

Dieser Mantel ist super und vor allem...

Dieser Mantel ist super und vor allem super-leicht und gibt sehr sehr warm(wie ein Daunenschlafsack)!!!
Die Grössennumerierung ist tip-top.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile