Tests und Bewertungen

Nordisk - Passion One - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Mario
Perfekter Hütten/Reise-Schlafsack!!!

Ich habe länger Überlegt ob ich soviel Geld für einen "edlen" Hauch "von nichts" Ausgeben sollte!.Aber wenn man einmal in ihm geschlafen hat will man(n) ihn nicht mehr hergeben vor allem wenn man lange in einen billig Baumwoll Hüttenschlafsack genächtigt hat!!!.

Ich verwende ihn ausschliesslich als Hüttenschlafsack und für warme Reisegebiete und die Wärmeleistung ist dafür optimal.Und von dem genialen Packvolumen,Verarbeitung und dem Gewicht im Rucksack mag und kann ich nur noch eine klare "Kauf Empfehlung" für den "Yeti" aussprechen!!!.

Super ist auch der mit gelieferter Aufbewahrungssack...

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Lass den Yeti raus!

Sehr leichter und für mich wichtig auch langer Schlafsack (bin 2 Meter groß) der sich luftig weich anfühlt. Dies Ist auch der erste in dem ich nicht schwitze. Herbst und Wintertest's folgen noch da ja noch Sommer ist, habe aber seither noch nicht gefroren darin. Einziges Manko - Aufgrund seiner leichten Materialien muss man vorsichtig mit ihm umgehen, aber ich denke das versteht sich von selbst. Das Packmaß, man glaubt es kaum, ein Wunder das der Schlafsack in dies kleine Täschchen passt.

  • Vorteile
    Leicht
    Durchgehender Reißverschluss
    Gut komprimierbar
  • Nachteile
    Empfindlich
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Reisen
    Camping
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Günter
Ultraleicht

Habe den Schlafsack seit 1 Jahr beim gelegentlichen Bikepacking im Einsatz. Er hat ein sagenhaft kleines Packmaß und ist für mich trotzdem ausreichend Warm bis ca 12 Grad. Mit Klamotten und leichtem Inlet sogar bis 7Grad. Und das bei dem Fliegengewicht. Besser geht es nicht!
Obwohl er nicht so aussieht ist er robust genug und man hat innen auch genug Platz. Von mir eine klare Kaufempfehlung, trotz des etwas happigen Preises.

  • Vorteile
    Verstellbare Kapuze
    Geräumig
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Ultraleicht
    Trekking
    Bikepacking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard

63% finden die Bewertungen
von Bernhard hilfreich

Nicht mehr wegzudenken-bei jeder Übernachtung dabe

Ideal für Übernachtung auf Hütten: Wiegt sehr wenig und nimmt im Rucksack kaum Platz ein. Temperaturbereich ideal.

  • Vorteile
    Durchgehender Reißverschluss
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Camping
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Henry Günter

35% finden die Bewertungen
von Henry Günter hilfreich

Diese Passion gefällt auch meiner Lebensgefährtin

Im Garten bei Temperatur etwas unter dem Gefrier-
punkt getestet.Wie erwartet dennoch mollig warm.
Ein ca. 10-Tage Trip erfolgt erst Ende April.
Bin aber heute schon sehr zuversichtlich was den erholsamen Schlaf angeht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Nachteile
    Empfindlichkeit
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roman
Der Schlafsack ist den Preis auf jeden Fall wert!

Er hat sich beim Zelten und Biwakieren, auch bei sehr niedrigen Temperaturen, hervorragend bewährt.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Roland
Tolle Wärmeleistung bei geringem Gewicht

Der Schlafsack ist superleicht mit Mini-Packmaß und hält von Frühling bis Herbst schön warm. Habe ihn beim Bikepacking meistens dabei und auch sonst beim Wandern auf der Hütte oder im Biwak. Hoher Preis, aber mittlerweile der Schlafsack der immer dabei ist.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Ultraleicht
Profilbild von Helga

100% finden die Bewertungen
von Helga hilfreich

extrem leichter Schlafsack, wärmer als man denkt

fürs Gelände oder Zelt müsste es aber schon sehr heiß sein... ev. in warmen Ländern, ich hab ihn sowieso für Hüttenübernachtungen gekauft - vor allem in der Coronazeit wo man keine Decken mehr bekam - hier hat er die Erwartungen voll und ganz erfüllt.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von John

44% finden die Bewertungen
von John hilfreich

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Preis / Leistung
    Durchgehender Reißverschluss
    Verstellbare Kapuze
    Wärmekragen
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.