Tests und Bewertungen

Woolpower - Vest 400 - Merinoweste im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Gera

diese Weste kann jeder gebrauchen

der Tragekomgort ist Spitze, sie trägt sich so angenehm,dass ich sie neben den sportlichen Einsatz jetzt in der Übergangszeit in der Wohnung täglich trage.
Trotz öfteren Waschen ist noch keine Veränderung sichtbar.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Optimal
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    außer Reißverschluß optimal
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Hochtouren
    Expedition
    Slackline
    Skitouren
    Freizeit
    Trailrunning
    Schneeschuhwandern
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Patrick | Salzburg
15.09.2015
Größe bei Männern

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Größe. Ich bin 186 cm und trage beispielsweise bei Fjällräven Größe M. Welche Größe würdet ihr mir bei der Woolpower Vest 400 empfehlen?

LG Patrick

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Erwin
04.12.2014
Größe der Vest 400

Fällt die Weste eher klein oder eher groß aus ?

Konkret : Ich habe Damengröße 38/40 - brauche ich XS oder S ?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
05.12.2014 09:00

Hallo Erwin!

Ich würde eher auf die Größe S gehen, da die Veste eher sportlich geschnitten ist.

Machs gut
Hannes

| Kreuzlingen

70% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Super Kragen

Die Weste liegt sehr gut an, wenn man sie eine Größe kleiner nimmt (ich hab bei 1,80m und 75kg Größe S). Der Kragen ist richtig doppelt und warm. Ich hab noch eine Icebreaker-Weste in 260-Dicke. Im Vergleich ist die Woolpower-Weste wärmer. Nur die Taschen fehlen mir.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gummersbach

Toller Tragekomfort

Die Veste ist außerordentlich angenehm zu tragen, sei es wegen der Merino Wolle, sei es wegen der guten Passform. Unmittelbarer Eindruck ist, dass das Material gut wärmt. Erstaunlicher Weise ist die Veste auch an wärmeren Tagen gut zu tragen, denn offenbar scheint die Wolle auch einen kühlenden Effekt zu haben. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung über die Beständigkeit bei längerem Einsatz oder nach dem Waschen. Deshalb vorsorglich nicht die volle Punktzahl, jedoch nach 4 Wochen Einsatz eine 100%ige Empfehlung.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Judith | Haselbach
22.04.2014
Kann man die Weste waschen?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
23.04.2014 07:26

Hallo Judith!

Ja, klaro kannst Du die Veste nach den Angaben des Herstellers waschen.

Machs gut
Hannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach