Tests und Bewertungen

Woolpower - Socks 400 - Socken im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kassel

Gute Socken

Gute Socken, warme Ausführung. Bequemer Sitz. Einzig stört ein wenig das auftretende Pilling, was sich bei Wollanteilen aber wohl kaum vermeiden lässt. Allerdings kann ich prima damit leben, mir kommt es in erster Linie auf die gute Funktion an, und die ist wirklich gegeben.

  • Vorteile
    Bequem
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
  • Nachteile
    Hoher Verschleiß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Passt perfekt

Die Socken sind seit einem Jahr im Einsatz und haben sich bei jeder Tour bewährt. Ob Alpenüberquerung, Klettersteig oder einfach nur wandern im flachen, die Socken sitzen perfekt am Fuss, werfen keine Falten, riechen auch nach 3 Tagen kein bisschen und bieten meiner Meinung nach auch sonst ein hervorragendes Klimamanagement. Nach mehrmaligem Waschen pillen die Socken natürlich auch, büssen jedoch nichts an Funktion und Passgenauigkeit ein. Klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Liestal

Warm und weich

Habe sie beim Wandern in Lappland gehabt und mit einem guten isolierenden Winterschuh gabs warme Füsse

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Bequem
    Sitzen gut
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Freizeit
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pfäffikon

Tolle Socke für Berggänger

Diese Socke ist zu meiner Lieblingssocke geworden, wenn es ums Wandern und Hochtouren geht.

Sie ist zwar relativ dick, was mich anfangs etwas irritiert hat - ist dafür aber sehr bequem und es bilden sich keine Blasen. Insgesamt sehr weicher Socken ohne reibende Nähte.

Die Socken lassen sich auch super mehrere Tage hintereinander Tragen ohne unangenehm zu riechen.

Ich denke einzig für den Hochsommer wäre die dünnere Variante vielleicht besser. Ansonsten war es mir in der Socke nie zu warm oder zu kalt. Auch wenn die Schuhe und Socken mal richtig nass werden, wärmt die Wolle im Gegensatz zu den normalen Funktionssocken noch sehr gut.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
    Bequem
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Winterwandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Keltern

die perfekte Socke

immer und überall

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Hochtouren
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Die besten Socken überhaupt

Vor drei Jahren habe ich auf diese Socken umgestellt und trage sie zu jeder Gelegenheit. Es gibt keine besseren! Mehrwöchige Trekkingtouren ohne Waschen sind kein Problem. Einfach über Nacht auslüften und morgens sind sie fast frisch. Unglaublich. Reiben nicht, hatte mit denen noch nie Blasen und - wie angenehm - die Bund ist sehr locker und schnürrt nicht ein. Farblich jetzt ein wenig dröge, aber allein die Leistung zählt. Für mich besser als alle anderen Merinosocken des Marktes.

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Schnelltrocknend
    Robust
    Sitzen gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Ultraleicht
    Trekking
    Expedition
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mülheim-Kärlich

die Rettung für meine Füße!

Die einzigen Socken, die nicht nur unterm Fuß und über den Zehenbereich dämpfen, sondern rundum bis über den Knöchel.
Mir läuft eine wirklich fiese Ader genau über den Knick zwischen Fuß und Bein und dann weiter über den Rist. Drückt da auch nur das kleinste bisschen, schlafen mir beim Wandern die Zehen ein und am Vorfuß wird die Sohle taub. Ich musste mir immer ein Stück Schaumgummi unter die Schnürung klemmen.
Mit den 400er Woolpowers ist die Ader perfekt abgedämpft.
Und sie lassen sich wirklich auch noch prima waschen!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Schnelltrocknend
    Robust
    Dämpfung super
  • Nachteile
    passt nicht in jeden Schuh
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Voll bequem !!

Einfach super angenehm zu Füßen !

War damit ne Woche wandern in der fränkischen Schweiz...mit Pausen ...zum Lüften :-)

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
    Bequem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zürich

Besser als jede Pantoffel.

Ich habe die Socken gekauft, weil meine Wohnung mit einem Klinkerboden versehen und nicht sehr gut isoliert ist. Im Winter ist der Boden dadurch enorm kalt. Diese Socken ziehe ich an, wenn ich nach Hause komme. Seither habe ich nie mehr kalte Füsse gehabt.

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Bequem
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Alltag
    Zuhause

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwarzach im Pongau

Noch nie so gute Socken gehabt!

Nachdem ich einiges an sogenannten "Wandersocken" etc. durch habe, stieß ich über ein Forum auf Woolpower-Socken... seit dem benutze ich nichts anderes mehr! Sie haben eine dermaßen gute Klimaregulation - einfach großartig. Ich trage sie sowohl in meinen Bergschuhen von einfacheren Trails über Klettersteige bis zu Hochtouren als auch in meinen Tourenskischuhen. Keine Blasen, gutes Gefühl am Fuß, ultrabequem. Sie spenden angenehme Wärme, ohne zu heiß zu sein und spenden auch bei wärmeren Temperaturen ein angenehmes Klima.
In meinen Skischuhen trage ich die 600er-Variante und bin auch absolut zufrieden.
Für eine Schuhgröße 36 sind sie etwas weit, aber das ist noch im Rahmen, so dass ich trotzdem die 5 Sterne vergeben kann.

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
    Robust
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern, Bergsteigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach