Tests und Bewertungen

Wild Country - Wild Wire - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kloten

Leichtes Allround Express-Set

Sehr leicht und gut zu handhaben - im Vergleich zu meinen bisherigen Expressen (alle von Black Diamond, diverse ältere Modelle) öffnen und schließen diese leicht und weich wie Butter (sogar praktisch geräuschlos - das kann man natürlich auch als Nachteil sehen). Preis-Leistung wirklich super. Ich bin froh diese Expressen zu haben und gebe sie nicht mehr her!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Ergonomische Karabiner Form
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wangen

50% finden die Bewertungen
von Benedikt hilfreich

Gute Expressen

Nutze die Expressen jetzt seit zwei Jahren. Bin mit dem Klippen sehr zufrieden auch das niedrige Gewicht spricht für die Expressen. Kann ich also bei diesem Preis auch nur weiterempfehlen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Ergonomische Karabiner Form
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Leicht, gutes Handling und ordentliche Werte

Im letzten Kletterurlaub waren die Expressen fast täglich im Einsatz. Sie lassen sich leicht klippen und sorgen mit den ordentlichen Belastungswerten für ein sicheres Gefühl. In unterschiedlichen Längen sind sie eine große Bereicherung in meinem Expressen-Sortiment.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Norrköping

Sehr gutes Handling, und sehr leicht!

Sehr gutes Handling, und sehr leicht!
Gute und deutliche Farbmarkierung.
die Nase ist aber störend, was den einen Stern Abzug erklärt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

25% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Nutze die Exen seit über einem Jahr...

Nutze die Exen seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Sie tun was sie sollen, aber bisher ist noch kein richtiger Sturz reingegangen. Lassen sich gut clippen und durch die unterschiedliche Farbe der Schnapper sieht man schneller, welcher für den Haken oder das Seil ist.
Negativ: Das Gummi in der Schlingenöse für den Seilschnapper geht schnell ab. Bei einer Exe war es schon bei der Lieferung los.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

Ich habe mittlerweile 8 von diesen...

Ich habe mittlerweile 8 von diesen Expressschlingen in meiner Ausrüstung dabei. Preis-/Leistungsverhältnis ist super, nicht die allerleichtesten aber im Handling einwandfrei. Die Schnapperöffnung ist schön groß.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Diedorf

Gut zu clippen. Schön leicht...

Gut zu clippen. Schön leicht. Aber die Nase stört beim Handling.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberursel

85% finden die Bewertungen
von Carsten hilfreich

Handling, Gewicht, Preis/Leistungsverhältnis...

Handling, Gewicht, Preis/Leistungsverhältnis sind tip/top. Die Öffnungsgröße der Exen beim klippen ist so groß, dass nicht nur kleine Hände (bei Frauen fällt die Größe ja in der Regel anders aus als bei Männern...) damit klar kommen. Es sind halt keine DMM-Shield aber das wäre dann auch preislich anders.
Cheerio,

cake

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

Habe mir gleich ein zweites Set bestellt ;-)

Habe mir gleich ein zweites Set bestellt ;-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

Preis/Leistung stiimt...

Preis/Leistung stiimt. Karabiner mit guten Bruchlastwerten. Schlinge rutscht gut durch den nicht fixierten Karabiner. Allerdings stört die Nase der Drahtschnapper ein wenig. Könnte man durch einen Keylock verbessern. Deswegen ein Punkt Abzug.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach