Tests und Bewertungen

Wild Country - Rocks on Wire - Klemmkeile im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 11 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Ehrenfriedersdorf

100% finden die Bewertungen
von Rene hilfreich

Ideal!

Habe die Keile seit ca.5 Jahren im Einsatz und finde sie für Granit,Gneis und Basalt ideal.Die Form erlaubt 4 verschiedene Legepositionen.Wenn die Größe passend gewählt wurde und man nicht reinstürzt hat auch der Nachsteiger keine Probleme beim Ausbauen.Schön wäre eine etwas flexiblere Drahtschlinge und eine schmalere Verpressung,ist aber sicherlich mit den Bruchlasten nicht vereinbar.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Der Standard

Klemmen und halten. Hatte die Rocks on Wire schon in vielen Touren im Einsatz - ältere und neuere. Sie sind der Standard für Klemmkeile.

  • Vorteile
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kiel

33% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Meiner Erfahrung nach lassen sie sich wegen...

Meiner Erfahrung nach lassen sie sich wegen ihrer länglicheren Form mit der Hand in Rissen besser festziehen als die Stopper von BD. Noch besser finde ich die Wallnuts von DMM, weil sie auf der flachen Seite eine Vertiefung haben, die die Festigkeit und vor allem die Stabilität gegen seitliches Drehen manchmal noch erhöht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Babenhausen

60% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Nutze die Keile schon seit Jahren in...

Nutze die Keile schon seit Jahren in diversen Klettergebieten und bin mit der Verarbeitung sehr zu frieden. Klare Kaufempfehlung.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freudenstadt

Benutze die Klemmkeile von Wild Country seit...

Benutze die Klemmkeile von Wild Country seit mehreren Jahren regelmäßig im Klettergarten; bin sehr zufrieden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberlenningen

Sind die besten Klemmkeile die ich jeh...

Sind die besten Klemmkeile die ich jeh benutzt habe, sie passen perfekt in jeden Riss.
Der Preis stimmt auch.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freital

seit 20 Jahren im Einsatz,und immer noch...

seit 20 Jahren im Einsatz,und immer noch sehr gut !

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kressbronn

Ich habe die 3 größten gekauft, welche...

Ich habe die 3 größten gekauft, welche für mich eine gute Alternative zu hexen darstellen. Von anderen herstellern werden Keile in dieser Größe nicht angeboten. Ich habe die Keile im Granit in Norwegen, im Gneis im Tesin und Kalk in den Alpen verwendet und war durchaus zufrieden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hopfgarten

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Immer noch TOP!

Immer noch TOP! obwohl ich inzwischen die "DMM - Wallnuts" bevorzuge.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberhaching

Der Klassiker!

Der Klassiker!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen