Tests und Bewertungen

Wild Country - Fusion - Kletterhelm im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Christoph

Christoph | Urspring

26.03.2017

lässiger Helm

einfach ein guter Helm, nicht mehr und nicht weniger - ist sehr robust

Vorteile
Gute Belüftung
Robust
Bequem
Sitzt gut
Leicht
Gut einzustellen
Einsatzbereich
Big Wall
Alpinklettern
VS
Profilbild von Veit

Veit | Schönwalde-Glien

27.09.2018

nicht für große Köpfe

Gekauft, weil in der großen Größe angeblich bis 63cm passend. Leider ist die Kinnriemchenführung dann arg schlecht und schneidet über die Ohren.
Für kleinere und mittlere Köpfe passt es vermutlich besser.
Habe es zurückgeschickt und bin nach mehreren Versuchen letzlich bei Austri Alpin Helmut gelandet, obwohl nur bis 62cm angegeben, passt mir dieser viel besser.
Leider kann man online noch nicht anprobieren :-)


Vorteile
Preis/Leistung
Nachteile
Schlechter Sitz
Einsatzbereich
Allround
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Gunnar
| Osnabrück
Wild Country - Fusion - Kletterhelm

Der Helm macht einen guten Eindruck.
Habe ihn reduziert erstanden und damit hat er auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Noch kein Praxistest (s.u.).

Mein Kopfumfang = knapp 56cm

Der Helm Größe 1 ist bis 58cm angegeben
=> Die Riemenführung ist an den Ohren jedoch zu eng! Man kann die Öffnung für die Ohrmuscheln nur minimal verstellen, so drückte er unter den Ohrläppchen = nicht akzeptabel!
Ich denke, dass er ab 55cm passen wird!

Habe ihn nun in Größe 2 bestellt - werde berichten!

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Belüftung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robin
| Hamburg
Schlechte Passform für größeren Kopf trotz Angaben

Passte überhaupt nicht, schlechte Passform, rutscht weg, unbequem, Druckstellen, zu hoch auf dem Kopf.

Hatte zuvor 2 zufällige Helme von Freunden an, beide passten. Dieser soll für meine XL Kopfgröße laut Angaben passen. Geht leider absolut gar nicht.

  • Nachteile
    Passt schlecht an großem Kopf
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Emmerich
| Waxenberg
Guter Helm

Hab mir diesen parallel zu einem Schwarzen von BD gekauft. Alles in allem sehr guter Helm und in weiss auch bei heissem Felsen eine Wohltut. Einzig der Verschluss ist etwas ungünstig bei der Wange platziert, das sollte man ändern!

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Preis/Leistung
    Gute Belüftung
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Veit
| Schönwalde-Glien
nicht für große Köpfe

Gekauft, weil in der großen Größe angeblich bis 63cm passend. Leider ist die Kinnriemchenführung dann arg schlecht und schneidet über die Ohren.
Für kleinere und mittlere Köpfe passt es vermutlich besser.
Habe es zurückgeschickt und bin nach mehreren Versuchen letzlich bei Austri Alpin Helmut gelandet, obwohl nur bis 62cm angegeben, passt mir dieser viel besser.
Leider kann man online noch nicht anprobieren :-)


  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Sitz
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Selfkant
begrenzte Einstellbarkeit des Kinngurtes

schöner Helm. Leider konnte ich den Helm für meinen Kopf nicht richtig einstellen. Die "Öffnung" für die Ohren war zu kein (kann man nicht einstellen), so daß mir der Gurt die Ohren quetscht. Habe Ihn zurück geschickt und einen Salewa Duro gekauft. Optisch fast gleich, passt bei mir aber besser !

  • Vorteile
    Gute Belüftung
    Preis/Leistung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
    Alpinklettern
    Einsteiger
    Sportklettern
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Urspring

50% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

lässiger Helm

einfach ein guter Helm, nicht mehr und nicht weniger - ist sehr robust

  • Vorteile
    Gute Belüftung
    Robust
    Bequem
    Sitzt gut
    Leicht
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Big Wall
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.