Tests und Bewertungen

Wild Country - Edelstahl Pro Key - Klemmkeilentferner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 61 Bewertungen)
94%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Hannes

Hannes | Bad Langensalza

25.12.2011

Liegt gut in der Hand udn die...

Liegt gut in der Hand udn die Zusatzsicherung ist top, da brauch man sich nichts mehr selberbasteln.

VS
Profilbild von Philipp

Philipp | Traunstein

30.06.2013

Geht besser

Das Gerät erfüllt seinen Zweck, allerdings fehlt mir ein integrierter Bolzenschrauber

Vorteile
Gute Handhabung
Preis/Leistung
Robust
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Pascal
| Bell
Tut was er soll

Der WILD COUNTRY - Edelstahl Pro Key Klemmkeilentferner ist durchdacht. Das Drahtkabel ist ein sehr nettes Feature. Damit bleibt er immer brav am Gurt!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nils-Henner
| Mielkendorf
gut durchdachter Klemmkeilentferner

Ein Klemmkeilentferner mit Pluspunkten:
Der dünne Spiraldraht zur Befestigung am Gurt ist super, nie mehr Sorge dass, einem das Ding beim Hantieren am Fels aus der Hand fällt und verschwunden ist, und genügend Bewegungsfreiheit lässt die Befestigung trotzdem.
Die umgefalltete Metallkante am hinteren Ende ist breit genug, um auch mal wenn nötig beherzt mit dem Handballen drauf hauen zu können, ohne das es gleich schmerzhaft wird.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maren
| Stuttgart
Sehr praktisch!

Sehr praktisch dadurch, dass an dem Entferner schon ein Karabiner integriert ist. Funktioniert natürlich auch wunderbar zum Klemmkeile entfernen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marvin
| Grafrath
Guter Klemmkeilentferner

Habe ihn biher nur 2x in Aktion gebraucht. Da hat er das getan wofür ich ihn gedacht hatte: Die Klemmkeile ausm Spalt zu ziehen. Der Karabiner ist praktisch. Das Gewicht akzeptabel.
Habe keinen abnormen Verschleiß oder Qualitätsmangel festgestellt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Mannheim
Braucht man einfach

Macht, was es soll

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Dornbirn
Zu schwer

Leider etwas zu schwer für meinen Geschmack, wirkt ansonsten robust und gut verarbeitet

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Alfter
Klemmkeilentferner

Nach mehrere Versuchen mit anderen Klemmkeilentfernern bin ich mit dem Pro Key hoch zufrieden. Dabei liegen die Vorteile im Detail, z.B. der Aufkrampung am Griff des Geräts, um auchmal mit dem Handballen draufhauen zu können, der wirklich praktischen Befestigung mit dehnbarem Drahtkabel (Leash), dem im Entferner integriertem Karabiner etc. etc. Braucht man alles nicht unbedingt, will man aber auch nicht mehr missen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Saarbrücken

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Gute Handhabung

Gut verarbeiteter (keine scharfen Kanten) Klemmkeilentferner. Besonders die Aufhängung über eine Art altes Telefonkabel hat sich schon mehrfach als praktisch erwiesen. Kann man nicht fallen lassen. Gefällt mir deutlich besser als z.B. der DMM Nutbuster. Keile entfernen kann man natürlich mit jedem Klemmkeilentferner.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
| Heidelberg
Würde ich sofort wieder kaufen

Liegt gut in der Hand
Fällt nicht runter

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jorge-Emilio
| Wien
teuer aber lohnend

Ich habe nun seit gut einem Jahr den Klemmkeilentferner im Einsatz und bin mit dem Handling total zufrieden- Praktische Fangleine, kein Extra Karabiner zur befestigung nötig, und keine scharfen Kanten die wehtun wenn man mal festet drücken muss. EInzig der Preis ist etwas hoch, aber hält sich für die Vorteile meines Erachtens nur knapp über dem Rahmen

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Niko
| Hannover
Super für Anfänger

Die Bandbefestigung hat sich durchaus schon mehrfach bezahlt gemacht. Grade wenn man das Keile legen noch übt und noch nicht alles koordiniert abläuft, ist es sehr angenehm, dass man nicht darauf achten muss, das Teil ja nicht dem Sichernden ins Auge fallen zu lassen und es im Zweifel auch einfach mal loslassen kann. Durch das dehnbare Kabel hängt dann auch trotzdem nix im Weg oder verhädert sich in Hose oder Knie.
Auch die Lippe am hinteren Ende liegt sehr angenehm in der Hand.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Chemnitz

41% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Tolles Tool

Habe es aufgrund des Schlechtwetters noch nicht einsetzen können. Macht aber einen super Eindruck. "Relativ" leicht, ist oben etwas verbreitert als Handauflage und kann direkt mit dem integrierten Karabiner an Gurt oder Klemmkeilset gehängt werden.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Möhrendorf

14% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Entfernt...

... was raus soll aber zu fest hält.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Leipzig
gut brauchbar!

gut: Schnapper zum Einhängen, abgerundetes "Hinterteil" ermöglicht auch mal mit der Hand draufzuhauen
mit Schrauber-Funktion wäre es top

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Csongor
| Budapest

100% finden die Bewertungen
von Csongor hilfreich

Simply the best

If you want to buy a long lastig product, choose this! :)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von stefan
| berndorf
Super!

Das Highlight ist für mich der abgerundete, breite Oberteil, denn so kann man mit der Hand auch mal kräftiger draufschlagen, ohne Schmerzen!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Münster
Sehr gutes Teil

... ich habe mir die Fangleine dazu gegönnt, obwohl ich die recht teuer fand.
Das hat sich aber bewährt, weil man nicht dauern Angst haben muss, das einem der Klemmkeilentferner stiften geht.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Friederike
| Freiberg

100% finden die Bewertungen
von Friederike hilfreich

Empfehlenswert

über ein Jahr im Einsatz und noch keine negativen Erfahrungen gemacht!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steffen
| Leinfelden-Echterdingen

100% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Deluxe Klemmkeilentferner

Super Teil, vor Allem wegen der bereits mehrfach genannten Fläche am Stilende, auf die geschlagen werden kann.
Weiteres Plus ist der kleine Schnapper am Entferner. Habe ihn damit immer am Karabiner mit den Keilen hängen. Wenn ich dann den ersten Keil lege, kann ich den Entferner einfach mit in den oberen Karabiner der Exe clippen. So stell ich sicher, dass mein Nachsteiger das Teil auch parat hat, wenn er es braucht ;-)
Dinge wie "Hab ich vergessen dir zu geben!" oder "Hab ich vergessen mitzunehmen!" passieren dann nicht mehr. Ein echtes Plus!

Super wäre es noch, wenn es einen weiteren Haken, zum einhängen bei in den Riss gewanderten Friends gäbe.

Material und Verarbeitung sind jedenfalls TOP. Die Fangleine halte ich für Spielzeug. Wie gesagt: einfach zu den Keilen im Karabiner hängen...

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Hamburg
eins a spitzen klemmkeilentferner

ich habe zwar noch keinen andern klemmkeilentferner als referenz getestet, aber dieser ist ist einfach spitzenmäßig. damit habe ich auch schon den ein oder anderen hartnäckig sitzenden keil wieder bereifen können. ein absoluter pluspunkt ist hier die hintere "schlagefläche" um mit starken hüben auf den keil einzuwirken.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Chun Bond
| Lund
I love the hammer-head design

I haven't used that many wedge-loosening tools. But I love this one because of the design where you can hit on the end of it. It is designed to not hurt when you hit it as a hammer on a nail...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
| Müschenbach
Das wird

wohl der beste sein in seiner klasse. ;-)

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Willich

63% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Die Fangschlinge ist gut

Typischer Klemmkeilentferner. Ich fand die Fangschlaufe sehr gut, da mir mal Material aus der Hand gefallen ist und 200 m tiefer war.

Die Verdickung am Ende ist praktisch wenn man mal drauf hauen muss.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans-Christof
| Neumarkt i.d.Opf.
solide

besonders gut ist die breite rückfläche, die bei hartnäckig festsitzenden keilen es erlauben auch mal länger drauf "einzudreschen", um ihn wieder rauszukriegen, ohne sich komplett die hand aufzureißen

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julian
| Taufkirchen

66% finden die Bewertungen
von Julian hilfreich

Top

Hab es ohne den Band gekauft. Ist mir schon einmal runtergefallen. Würde es das nächste mal definitiv mit Band kaufen. Sonst aber top verarbeitung und sehr robust.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 36 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.