Tests und Bewertungen

Western Mountaineering - Apache MF - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dirk
| Biebertal

Der Beitrag wurde am 21.07.17 überarbeitet

Extrem leicht und warm.

Da ich recht kälteempfindlich bin, habe ich gerne einen Schlafsack dabei, der noch einige Reserven für niedrige Temperaturen bietet. Andererseits habe ich auch wenig Platz im Rucksack wenn ich im Hochgebirge unterwegs bin. Also blieb mir nur die Wahl auf einen hochwertigen Daunenschlafsack. Zudem bin ich sehr schlank und komme mit dem recht engen Schnitt des Apaches, der nebenbei auch noch Gewicht und Volumen spart, gut zurecht.
Ich bin 180cm groß, somit ist er in der Größe Medium auch in der Länge wie für mich gemacht.
In den letzten Zehn Jahren war er regelmäßig in den Alpen in Gebrauch. Gefroren habe ich nie, auch bei Temperaturen um vier Grad hielt er mich mollig warm. Heute ist er immer noch so gut wie neu.
Wie gesagt, das geringe Gewicht wird auch durch den engen Schnitt erreicht. Probeliegen sollte man ihn also schon.
Für Schlanke, oder Menschen die nicht viel Bewegungsfreiheit im Schlafsack brauchen, kann ich ihn wärmstens empfehlen.
Nachgewogen wiegt er übrigens lt. meiner Küchenwaage mit Packsack 960g (Größe M).

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach